Livelock: Neuer Top-Down-Koop-Shooter für PS4 im Anmarsch

Perfect World Entertainment und Tuque Games haben den neuen kooperativen Top-Down-Shooter „Livelock“ für PlayStation 4 angekündigt. Der nach dem Ende der Menschheit angesiedelte Shooter soll 2016 veröffentlicht werden.

„Die Handlung spielt im 22. Jahrhundert, nachdem eine katastrophale Gammastrahlen-Explosion die Menschheit ausgelöscht hat. Danach wurde die Welt von Rogue Clusters eingenommen: Gruppen von mechanischen Armeen, die aufgrund ihrer beschädigten Daten die Kontrolle über verschiedene Territorien übernommen haben und nun Krieg gegeneinander führen“, so die offizielle Beschreibung der Hintergrundgeschichte von „Livelock“.

[nggallery id=6660]

Weiter wird erklärt: „Um das zu verhindern, aktiviert SATCOM, ein hochintelligenter Super-K.I.-Satellit, die Datensicherungskopien des menschlichen Bewusstseins, die auch ‚Capital Intellects‘ (höchster Verstand) genannt werden. Diese wurden vor der Gammastrahlen-Explosion in von Menschen gebaute, riesige Maschinen eingepflanzt.“

Die Entwickler wollen mit „Livelock“ auch für erfahrene Videospieler eine Herausforderung bieten, bei der taktisches Vorgehen und Teamarbeit belohnt wird. Im Video wird auch der erste von den drei spielbaren Charakteren vorgestellt: Hex war zuvor ein berühmter E-Sport-Profi, der von vielen wegen seinen perfektionierten Fähigkeiten gefürchtet wurde. Er war auch einer der ersten Teilnehmer an einem riskanten Experiment, bei dem sein Bewusstsein in einer Datenbank gespeichert wurde, die dann von SATCOM nach der Katastrophe in eine Maschine hochgeladen wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.