The Chinese Room: Everybody’s Gone to the Rapture-Macher arbeiten an einem neuen Titel

Hierzulande machten sich die Entwickler von The Chinese Room zuletzt mit dem stimmungsvollen Indie-Abenteuer „Everybody’s Gone to the Rapture“ einen Namen.

Sollte euch dieser gefallen haben, dann wird euch die folgende Meldung sicherlich freuen. Wie es in einer aktuellen Stellungnahme seitens The Chinese Room heißt, hat das unabhängige Studio hinter den Kulissen bereits mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen. Dieses möchten die Verantwortlichen im Laufe der kommenden Wochen enthüllen.

Bezüglich der Tatsache, was es mit dem neuen Projekt im Detail auf sich hat, wollte The Chinese Room bisher zwar nicht näher ins Detail gehen, bestätigte aber zumindest, dass man im Gegensatz zu „Everybody’s Gone to the Rapture“, wo die Markenrechte bei Sony Computer Entertainment liegen, dieses Mal nicht an die Vorgaben eines Publishers gebunden ist und sich im kreativen Bereich frei entfalten kann. Weiter heißt es, dass der besagte Titel in Eigenregie finanziert und veröffentlicht wird.

Auf Twitter werden die Spieler abschließend dazu aufgerufen, The Chinese Room Fragen zu ihrem neuen Projekt zukommen zu lassen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.