HTC Vive: Startet ebenfalls mit einem hohen Preis

Nachdem bereits vermutet wurde, dass es sich bei den diversen Virtual-Reality-Headsets, die in diesem Jahr erscheinen, um einen nicht ganz günstigen Spaß handeln wird, herrscht nun Gewissheit.

Zuerst preschten die Verantwortlichen von Oculus VR aus der Deckung und kündigten an, dass Oculus Rift in den USA zum Preis von 599 US-Dollar ins Rennen geschickt wird. In Europa werden sogar 699 Euro fällig. Schnell stellte sich die Frage, zu welchem Preis die Konkurrenz starten wird. Zumindest hinsichtlich HTC Vive wurde nun für Klarheit gesorgt.

Wie Valve und HTC am Wochenende bekannt gaben, wird HTC Vive zum Launch mit stattlichen 799 US-Dollar zu Buche schlagen und kann in den USA ab dem 29. Februar vorbestellt werden. Die Markteinführung erfolgt im April. Einen Preis für Europa nannten Valve und HTC bisher nicht.

HTC Vive wird mit zwei kabellosen Controller sowie dem Tracking-System „Lighthouse“, mit dem Bewegungen im Raum erfasst und umgesetzt werden, ausgeliefert. Somit steht wohl nur noch die Frage im Raum, wann und zu welchem Preis PlayStation VR veröffentlicht wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

22. Februar 2016 um 08:52 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

22. Februar 2016 um 12:02 Uhr