Uncharted 4: Handlung wurde nach dem Abgang von Hennig komplett überarbeitet

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, sah sich die Führungsetage von Naughty Dog im Jahr 2014 mit der Situation konfrontiert, dass gleich zwei namhafte Angestellte von Bord gingen.

Zum einen entschloss sich Justin Richmond dazu, sich nach neuen Herausforderungen umzuschauen. Doch auch Amy Hennig, die Autorin hinter den bisherigen „Uncharted“-Abenteuern, verließ Naughty Dog und heuerte bei Visceral Games an. In einem aktuellen Interview blickte Naughty Dogs Neil Druckmann noch einmal auf die damalige Entwicklung zurück und enthüllte ein durchaus interessantes Detail.

Laut Druckmann wurde die Handlung von „Uncharted 4: A Thief’s End“ nach dem Weggang von Hennig komplett überarbeitet. Insgesamt wurden demnach acht Monate des Entwicklungsfortschritts über Bord geworfen. Druckmann dazu: „Es stießen die Leute von The Last of Us hinzu. Und du musst verstehen, neue Produzenten, neue Leute, die das machen wollten. Ich bin mir nicht im Klaren darüber, was im Detail passiert ist.“

„Ich bin weiterhin eng mit Amy befreundet und sie ist wirklich brillant. Aber die Mannen von The Last of Us waren das neue Team. Sie übernahmen das Projekt und wollten ihre eigene Note haben.“

„Uncharted 4: A Thief’s End“, bei dem es sich laut Entwicklerangaben um das bisher größte Projekt von Naughty Dog handeln wird, erscheint nach den diversen Verschiebungen der Vergangenheit am 27. April exklusiv für die PlayStation 4.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

perfect gamer

perfect gamer

28. Februar 2016 um 10:33 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

28. Februar 2016 um 10:38 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

28. Februar 2016 um 14:30 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

28. Februar 2016 um 15:33 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

28. Februar 2016 um 15:36 Uhr
TingulliTrent

TingulliTrent

29. Februar 2016 um 09:23 Uhr