Cyberpunk 2077: Muss besser als "The Witcher" werden - VR ist vorerst nicht in Planung

Die Verantwortlichen von CD Projekt RED haben nicht nur verraten, dass man in den nächsten fünf Jahren zwei AAA-Titel veröffentlichen möchte. Darüber hinaus haben sie auch mitgeteilt, dass das kommende „Cyberpunk 2077“ besser als „The Witcher 3: Wild Hunt“ werden muss.

Präsident Adam Kiciński und Studio Head Adam Badowski betonten, dass man noch einiges an Arbeit bis zur Premiere von „Cyberpunk 2077“ vor sich habe. Da man bei CD Projekt RED jedoch die Devise verfolgt jedes Spiel besser als das letzte Projekt des Studios zu machen, hat man noch einen weiten Weg vor sich. Schließlich habe man mit „The Witcher 3: Wild Hunt“ die Messlatte nun sehr hoch gelegt, sodass „Cyberpunk 2077“ laut eigener Aussage nun „noch besser, noch größer und sogar noch revolutionärer“ werden muss. Das Ziel ist es nämlich ein herausragendes Spiel zu bieten.

Da die Ambitionen so groß sind, wird man auch sehr stark in die eigene Spieleentwicklung investieren. So möchte man die Anzahl an Entwicklern von 400 auf 800 verdoppeln und die Mitarbeiter auf vier Teams aufteilen, die sich zum Teil unter anderem neuen Spielearten widmen werden.

Allerdings sollte man vorerst nicht mit einem VR-Titel aus dem Hause CD Projekt RED rechnen. Denn die Entwickler sind der Meinung, dass sich die Technologie noch in einem frühen Stadium befindet, weshalb man erst einmal abwarten und schauen möchte. Nichtsdestotrotz wird man schon einmal Prototypen testen, um zu sehen, ob die virtuelle Realität einen Mehrwert für die eigenen Geschichten parat hält. Letzten Endes hofft man jedoch, dass die VR-Technologie nicht wie die 3D-Technologie in Belanglosigkleit versinkt.

cyberpunk-2077-3

Quelle: DualShockers #1, #2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

10. März 2016 um 13:32 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

10. März 2016 um 13:39 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

10. März 2016 um 15:02 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

10. März 2016 um 15:55 Uhr
Hachi Roku

Hachi Roku

10. März 2016 um 18:47 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

18. März 2016 um 07:18 Uhr