PlayStation VR: Zahlen und weitere Details zum Cinematic-Modus

Neben einem Preis und einem Erscheinungszeitraum für PlayStation VR wurde am gestrigen Abend auch ein Cinematic-Modus (Kino-Modus) für das Virtual Reality-Headset bestätigt. Mit diesem sollen alle existierenden Spiele und Filme genutzt werden können. Denn nach dem Aufsetzen des Headsets bekommt man eine virtuelle Leinwand zu Gesicht, die eine riesige Bildfläche bieten soll. Dadurch soll es möglich sein eine echte Kinoerfahrung ins heimische Wohnzimmer zu holen. Nun nannten die Verantwortlichen auch einige Zahlen zum Kino-Modus.

Sony Computer Entertainment hat in dieser Hinsicht betont, dass man neben Filmen und Spielen auch die Livestreams von anderen Spielern, SharePlay-Sitzungen sowie 360-Grad-Fotos und -Videos schauen kann. Diese Inhalte sollen einem das Gefühl vermitteln als wäre man mitten im Geschehen.

Der virtuelle Bildschirm sei zudem vergleichbar mit einer 225 Zoll großen Fläche, die man aus der Entfernung von 2,5 Metern betrachtet. Allerdings soll laut Sony jeder Nutzer die Größe des Bildschirms unterschiedlich wahrnehmen. Der virtuelle Bildschirm lässt sich auch im Format anpassen. So kann man auf klein, mittel oder groß stellen.

project morpheus head PlayStation VR

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

16. März 2016 um 11:57 Uhr