Battlefield 1 soll authentisch wirken und dem Krieg Respekt zollen:

Die Entwickler von DICE versprechen mit "Battlefield 1" einen authentischen und lebensnahen Blick auf den Ersten Weltkrieg zu werfen. Man hofft, die Spieler auf unbekannte Dinge aufmerksam machen zu können, über die sie sich ergänzend informieren.

Battlefield 1 soll authentisch wirken und dem Krieg Respekt zollen

Der Erste Weltkrieg wurde in einem AAA-Titel noch nie behandelt, auch wenn der Zweite Weltkrieg als Setting für Shooter Shooter vor einiger Zeit genauso ausgelutscht wurde, wie danach die Settings in der Moderne und in der Zukunft. Erstmals können die Spieler in diesem Jahr den Ersten Weltkrieg erleben. Und geht es nach DICE, dann wird es ein authentisches Spielerlebnis.

Auf die Frage, wie authentisch „Battlefield 1“ werden könnte, da es  aufgrund der Natur des Settings vielleicht schwierig werden könnte, Authentizität und Spielspaß zu bieten, sagte DICE gegenüber GameReactor, dass man so authentisch wie möglich sein möchte. „Wir versuchen dem Thema treu zu bleiben“, sagte DICE Software Engineer / UX Designer Nathalie Ek. „Wir wollen ein authentisches Gefühl und einen authentischen Look bieten. Wir versuchen natürlich mit Respekt lebensnah zu sein.“

Lebensnah und authentisch mit Respekt

Auch wenn der Erste Weltkrieg für die meisten Spieler wohl fast genauso weit entfernt ist und sie genauso wenig darüber wissen, wie über die fiktiven Szenarien von Sci-Fi-Shootern, will DICE keine Unwahrheiten vermitteln. „Aber ich denke, es ist ein Teil der Sache, auch wenn die Leute nicht viel darüber wissen, dann lernen sie vielleicht etwas daraus. Es war nicht so, dass wir etwas  machen mussten, über das die Leute bereits Bescheid wissen, es ging mehr darum ‚last uns ihnen etwas beibringen und sie neugierig machen, damit sie darüber lesen und mehr darüber herausfinden.'“

In einem anderen Interview betonte DICE bereits, dass man „Battlefield 1“ einfach machen musste, da es die Geburtsstunde des totalen Krieges zeigt. Erscheinen soll „Battlefield 1“  am 21. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

 

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

10. Mai 2016 um 15:55 Uhr
BLACKSTER

BLACKSTER

10. Mai 2016 um 15:56 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

10. Mai 2016 um 18:54 Uhr