Star Wars: Das Projekt von Visceral erscheint erst 2018

Laut dem aktuellen Geschäftsbericht von Electronic Arts, der vor wenigen Stunden veröffentlicht wurde, wird der "Star Wars"-Titel, der derzeit bei Visceral Games entsteht, erst 2018 erscheinen.

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts, den Electronic Arts im Laufe der heutigen Nacht vorlegte, war auch die „Star Wars“-Marke ein wichtiges Thema.

Unter anderem wurde bestätigt, dass die Entwickler von DICE hinter verschlossenen Türen bereits mit den Arbeiten an einem Nachfolger zu „Star Wars Battlefront“ begonnen haben, der nach dem aktuellen Stand der Dinge schon im kommenden Jahr das Licht der Welt erblicken und mit Inhalten aus den neuen „Star Wars“-Filmen aufwarten wird.

Visceral Games‘ Projekt erst 2018

Doch nicht nur DICE und Respawn Entertainment arbeiten derzeit an Titeln auf Basis der „Star Wars“-Marke, auch bei den „Dead Space“-Machern von Visceral Games befindet sich ein „Star Wars“-Projekt in der Mache. Dieses entsteht unter der Leitung von Amy Hennig, die sich in den vergangenen Jahren vor allem als Autorin hinter der „Uncharted“-Reihe einen Namen machte.

Handfeste Details zum „Star Wars“-Titel aus dem Hause Visceral Games ließ sich Electronic Arts allerdings nicht entlocken und räumte lediglich ein, dass dieses noch ein wenig länger als zunächst vermutet auf sich warten lassen wird. Demnach sei nicht mit einem Release vor 2018 zu rechnen.

Quelle: EA

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.