Lichdom: Battlemage - Performance-Update verspricht Verbesserung

Eines der technisch schlechtesten Konsolenspiele, "Lichdom: Battlemage", soll mit einem Patch versorgt werden, der die Performance deutlich verbessert.

Lichdom: Battlemage – Performance-Update verspricht Verbesserung

„Lichdom: Battlemage“ ist laut Digital Foundry eines der getesteten Konsolenspiele mit der schlechtesten Performance überhaupt. Anstatt einer flüssigen Framerate bietet das First-Person-Zauber-Actionspiel auf Konsolen zumeist eine Diashow. Mit einem kommenden Patch versprechen die Verantwortlichen vom Publisher Maximum Games, die Performance der Konsolenfassung für PS4 und Xbox One zu verbessern.

Auf der offiziellen Webseite gestand Maximum Games ein, dass man die Spieler mit „Lichdom: Battlemage“ wohl enttäuscht hat. Gleichzeitig betonte man aber, dass man die Beschwerden vernommen habe und beabsichtigt, die Konsolenversion zu optimieren.

Nachdem die Xbox One-Version kürzlich bereits mit einem Patch versorgt wurde, der die Framerate verbesserte, erklärte Maximum Games nun, dass man an einem zweiten Patch für beide Konsolen arbeitet. Genauere Angaben zum geplanten Releasetermin wurden aber noch nicht genannt. „In Arbeit befindet sich ein zweiter Patch für beide Konsolen, der die Spielperformance noch stärker verbessern soll. Auch wenn wir noch kein Releasefenster oder die zu erwartende Framerate nennen können, so hat die Entwicklung die höchste Priorität. Wir wollen, dass die Spieler Lichdom: Battlemage mit bester Performance genießen können, und wir beabsichtigen, dass dies so bald wie möglich geschieht.“

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