Wild Guns: Reloaded - SNES-Klassiker wird für PS4 neu aufgelegt

Der SNES-Klassiker "Wild Guns" wird als "Wild Guns: Reloaded" für PlayStation 4 neu aufgelegt. Mit dem originalen Entwicklerteam soll der Titel mit einigen Neuerungen exklusiv für PS4 entwickelt werden.

Wild Guns: Reloaded – SNES-Klassiker wird für PS4 neu aufgelegt

Der Entwickler und Publisher Natsume Inc hat in Partnerschaft mit Natsume Atari Inc  bekannt gegeben, dass mit „Wild Guns: Reloaded“ eine neue Version des SNES-Shooter-Hits „Wild Guns“ entwickelt wird. Der neue Titel soll im Rahmen der E3 2016 neben weiteren Titeln vorgestellt werden, kündigte Natsume Inc CEO, Hiro Maekawa, an.

„Wild Guns“ wurde laut Maekawa direkt zum Kult-Hit, als das Spiel vor über 20 Jahren auf dem Super Nintendo veröffentlicht wurde, und auch über die Jahre blieben die Fans der Franchise auf den Nintendo-Plattformen treu. Zusammen mit dem originalen Entwicklerteam möchte Natsume Atari Inc die „Reloaded“-Version demnächst exklusiv auf die PS4 bringen. Auch die Entwickler des Originals freuen sich, erneut an „Wild Guns“ arbeiten zu können und es einem neuen Publikum näher zu bringen, teilte der Natsume Atari CEO Takashi Matsumoto mit.

„Wild Guns“ ist ein Arcade-Shooter, der in einem Wild-West-Steampunk-Setting angesiedelt ist. Die Spieler schlüpfen in die Rollen der Kopfgeldjäger Clint und Annie und ballern so ziemlich alles über den Haufen, was auf dem Bildschirm erscheint und weichen Hindernissen und Angriffen der Gegner aus.

Wild Guns: Reloaded bringt neue Inhalte

Mit „Wild Guns: Reloaded“ sollen einige Neuerungen eingeführt werden. So sollen neben Clint und Annie zwei neue Charaktere mit neuen Waffen und besonderen Taktiken ins Spiel kommen. Weiterhin werden Multiplayer-Modi für bis zu vier Spieler sowie neue Stages, Boss-Gegner und Waffen versprochen. Die Veröffentlichung von „Wild Guns: Reloaded“ soll im Herbst erfolgen. Bedenkt man das Releasetiming und die Natur des Spiels, wäre es durchaus denkbar, dass der Titel  Support für PlayStation VR bieten könnte. Angekündigt wurde dies aber noch nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

13. Mai 2016 um 10:35 Uhr
Serious Ben

Serious Ben

13. Mai 2016 um 13:03 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

13. Mai 2016 um 14:57 Uhr