Demon's Souls: PS4-Reamster in Arbeit? - Update

Aktuellen Spekulationen zufolge befindet sich ein "Demon's Souls HD Remaster" für die PlayStation 4 in der Entwicklung. Mögliche Hinweise liefert das chinesische Studio Virtuos Games. Bestätigt ist bisher allerdings nichts.

Sehen wir in absehbarer Zeit eine PS4-Version von "Demon's Souls"? Es gibt mögliche Hinweise und Spekulationen.

Der Game Director Hidetaka Miyazaki gab im April dieses Jahres zu verstehen, dass die Spieler nicht auf einen Nachfolger des Hardcore-Rollenspiels „Demon’s Souls“, das bereits im Jahr 2009 Debüt feierte, hoffen sollten. Es gebe keine Pläne, diese Marke nochmals aufzugreifen. Gleiches gelte für „Bloodborne“. Vielmehr möchte sich Miyazaki an völlig neuen Projekten versuchen. Dennoch könnte es mit „Demon’s Souls“ ein Wiedersehen geben. Aktuellen Spekulationen zufolge wird bereits an einem Remaster für die PlayStation 4 gewerkelt.

Unangekündigten PS4-Projekt auf Basis der Phyre Engine

Grund zur Annahme liefert das chinesische Studio Virtuos Games, das schon Spiele wie „Final Fantasy X/X-2 HD Remaster“ und „Heavy Rain“ auf die PlayStation 4 portiert hat. Auf der eigenen Webseite schreibt das Unternehmen, dass intern an einem unangekündigten PS4-Projekt auf Basis der Phyre Engine gearbeitet wird. Das allein ist sicherlich noch kein Beweis für eine überarbeitete Version von „Demon’s Souls“.

Allerdings basiert das Original auf Sonys Phyre Engine und Virtuos ist für die Auftrags-Portierungen bekannt, was zumindest die Hoffnung aufkommen lässt, dass wir in absehbarer Zeit ein „Demon’s Souls HD Remaster“ für die PlayStation 4 zu Gesicht bekommen werden. Auch viele andere PS3-Spiele basieren auf der Phyre Engine. Allerdings wurden sie großteils schon für die PS4 umgesetzt, darunter „Flow“, „Journey“, „Flower“ oder „Gravity Rush“.

Update: Entgegen der aktuellen Berichterstattung basiert „Demon’s Souls“ nicht auf der Phyre Engine. Demnach gibt es keine Hinweise, die für eine Remaster-Version sprechen. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen. Die Nutzung der Phyre Engine kam einst durch einen fehlerhaften Wikipedia-Eintrag ins Gespräch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

15. Mai 2016 um 11:00 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

15. Mai 2016 um 12:46 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

15. Mai 2016 um 12:54 Uhr
Langfinger Lou

Langfinger Lou

15. Mai 2016 um 13:28 Uhr
Krawallier

Krawallier

15. Mai 2016 um 15:08 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

15. Mai 2016 um 16:03 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

16. Mai 2016 um 00:49 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

16. Mai 2016 um 12:36 Uhr