Spider-Man: Das Insomniac-Spiel ist nur der Beginn einer Reihe von Marvel-Spielen

Sony und Insomniac haben bei der E3 2016 ein neues PS4-exklusives "Spider-Man"-Spiel angekündigt, das offenbar nur der Anfang einer Reihe von Marvel-Spielen ist. Fans dürfen sich scheinbar auf hochkarätige Titel gefasst machen, da Marvel nur mit den besten Entwicklern zusammenarbeiten möchte.

Während sich das Marvel-Cinematic-Universe im Laufe der letzten Jahre zu einem fast unüberschaubaren Gewirr aus Kinofilmen und Serien entwickelt hat, lassen ebenso gute Videospiele im Marvel-Universum noch auf sich warten. Doch dies soll sich schon bald ändern, wie Marvel-Games-Oberhaupt Jay Ong jetzt bestätigte. Den Anfang machen die Entwickler von Insomniac mit ihrem „Spider-Man“-Spiel, das bei der E3 exklusiv für PlayStation 4 angekündigt wurde.

Laut Ong kann die Ankündigung des Titels als Kampfschrei verstanden werden, welcher eine Reihe von Marvel-Videospielen nach sich ziehen soll. Der Plan dafür wurde bereits 2014 in Gang gesetzt, heißt es. „Mit einer Fundgrube voll von einigen der größten Superhelden-Geschichten und Charaktere überhaupt, sollte es unsere Aufgabe sein, uns der Entwicklung der großartigen, epischen Spiele zu verschreiben, die die Fans lieben werden,“ so Ong im Interview mit Games Industry.

Zusammenarbeit nur mit den Besten

„Zusammen mit den Führungskräften von Marvel hat mein Team von der Games-Abteilung die brandneue Strategie entwickelt, sehr selektiv zu sein und nur mit den besten Spiele-Unternehmen der Welt zusammenzuarbeiten. Wir wollten ganz ausgesucht nur mit Unternehmen zusammenarbeiten, die unsere Vision teilen, unsere Ambition, und die wirklich eine brandneue Ära für das Marvel-Games-Business einläuten wollen“, heißt es.

Die Zusammenarbeit mit Sony und Insomniac ist nicht auf einen Titel beschränkt, wie Ong andeutet. Und auch wenn sich derzeit ein neuer „Spider-Man“-Kinofilm in Produktion befindet, sollte man keine Zusammenhänge mit diesem erwarten. „Wir hatten eine lange Erfolgsgeschichte mit Activision, und wir haben immer noch eine tolle Beziehung zu ihnen“, so Ong. „Aber die Zukunft von Spider-Man Konsolenspielen liegt bei Sony und Insomniac. Wir sind hocherfreut über die Partnerschaft, und diese wird auch Bestand haben.“

Weitere Marvel-Spiele mit anderen Entwicklern befinden sich offenbar bereits in Planung. „Was andere Konsolen-Partner anbelangt, bleibt wachsam. Es befinden sich viele weitere interessante Dinge im Anmarsch. Aber Activision ist Vergangenheit, was Spider-Man angeht“, so Ong weiter.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

16. Juni 2016 um 15:51 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

16. Juni 2016 um 16:30 Uhr
Frank castel

Frank castel

16. Juni 2016 um 18:04 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

16. Juni 2016 um 19:37 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

16. Juni 2016 um 19:54 Uhr
Unter_Mensch666

Unter_Mensch666

16. Juni 2016 um 19:54 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

17. Juni 2016 um 01:36 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

17. Juni 2016 um 09:48 Uhr