Yakuza 6: Das Kapitel Kazuma Kiryu wird abgeschlossen

Noch in diesem Jahr wird der Action-Titel "Yakuza 6" in Japan veröffentlicht. Wie es seitens der Entwickler heißt, wird mit dem neuen Ableger die Geschichte rund um den Protagonisten Kazuma Kiryu abgeschlossen.

Vor wenigen Tagen gab Sega bekannt, dass die westlichen Spieler nun doch mit „Yakuza Zero“ bedacht werden sollen. Wie es seitens des Unternehmens hieß, wird das Prequel hierzulande ab dem 24. Januar 2017 exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Ob ihr „Yakuza Zero“ in einer digitalen Fassung erwerbt oder zur Retail-Fassung greift, ist euch überlassen. Die japanischen Spieler sind wie gehabt schon einen Schritt weiter und freuen sich zur Zeit auf den Release von „Yakuza 6“, dem neuesten Ableger der beliebten Reihe, der ebenfalls exklusiv für die PS4 erscheint.

Die Geschichte um Kazuma Kiryu kommt zu einem Ende

In einem aktuellen Interview ließ sich Toshihiro Nagoshi, der verantwortliche Producer hinter „Yakuza 6“ weitere Details zum Action-Titel entlocken und gab unter anderem zu verstehen, dass die Geschichte rund um den Protagonisten Kazuma Kiryu mit „Yakuza 6“ abgeschlossen wird. Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass die Serie an sich ein Ende findet.

Stattdessen beschäftigt sich ein Teil des verantwortlichen Entwicklerteams hinter den Kulissen bereits mit einem möglichen „Yakuza 7“. Auch das Feedback der Fans, das die Entwickler nach der Veröffentlichung von „Yakuza 6“ erreicht, könnte in einen möglichen Nachfolger einfließen. Die Grundbedingung für ein mögliches „Yakuza 7“ ist aber die gleiche wie bei den bisherigen „Yakuza“-Projekten: Der kommende Ableger muss sich zunächst gut genug verkaufen, um ein weiteres Projekt zu rechtfertigen. Das komplette Interview mit Nagoshi findet ihr hier.

In Japan wird „Yakuza 6“ am 8. Dezember erscheinen. Einen Termin für den Westen gibt es noch nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.