No Man's Sky: Könnte massiv von der PS4 Neo profitieren

Laut Angaben der Entwickler von Hello Games könnte "No Man's Sky" massiv von den technischen Möglichkeiten der PlayStation 4 profitieren. Ankündigen wollte das Studio die Unterstützung des neuen PS4-Modells bisher aber nicht.

Vor wenigen Wochen bestätigte Sony zwar die Existenz der PlayStation 4 Neo, wann und zu welchem Preis das überarbeitete Modell der PlayStation 4 im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird, ist aber noch unklar.

Zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass der japanische Elektronikriese bereits im kommenden Monat Nägel mit Köpfen machen und die PS4 Neo offiziell enthüllen könnte. Passend dazu verloren auch die Entwickler von Hello Games ein paar Worte über das leistungsstärkere PS4-Modell und gaben zu verstehen, dass „No Man’s Sky“ massiv von diesem profitieren könnte.

No Man’s Sky könnte von der PS4 Neo profitieren

Studio-Gründer Sean Murray dazu: „Stärkere Hardware bedeutet nicht nur bessere Texturen oder eine höhere Framerate. Sie bedeutet auch, dass sich die allgemeine Spielerfahrung grundlegend ändern kann. Man sieht es doch an unseren Patch-Notes. Wir sind in der Lage, grosse Dinge in diesem Universum zu verändern, weil wir die komplette Kontrolle haben.“

Und weiter: „Mit einer stärkeren Hardware könnten wir mehr Bäume mit mehr Blättern realisieren. Die Dichte oder Immersion der Welten, es könnten neue Arten von Welten existieren.“ Ob „No Man’s Sky“ auf Basis der PlayStation 4 Neo in der Tat aufpoliert wird, konnte oder wollte Murray bisher allerdings nicht bestätigen.

Quelle: DailyStar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

10. August 2016 um 09:45 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

10. August 2016 um 09:51 Uhr
animefreak18

animefreak18

10. August 2016 um 10:02 Uhr
Kazuhira7492

Kazuhira7492

10. August 2016 um 10:15 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

10. August 2016 um 10:21 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. August 2016 um 12:34 Uhr