No Man's Sky: Spieler entdeckten bereits mehr als zehn Millionen Spezies

Offiziellen Angaben zufolge ließen die Spieler ihrem Forschungsdrang in der Welt von "No Man's Sky" freien Lauf und entdeckten schon jetzt mehr als zehn Millionen Spezies.

Nachdem die nordamerikanischen PlayStation 4-Besitzer bereits am gestrigen Dienstag, den 9. August mit dem Weltraum-Abenteuer „No Man’s Sky“ bedacht wurden, waren heute auch die europäischen PS4-Nutzer an der Reihe.

Wie die Entwickler von Hello Games bekannt gaben, ließ sich die PlayStation 4-Community nicht lange bitten und ließ sich umgehend von ihrem Forschungsdrang leiten. Laut Studio-Mitgründer Sean Murray entdeckten die Spieler in den Weiten des „No Man’s Sky“-Universums bereits mehr als zehn Millionen Spezies.

Spielerzahlen höher als erwartet

Das sind mehr als auf der Erde überhaupt existieren. Des Weiteren sprach Murray über den kommerziellen Erfolg von „No Man’s Sky“ und bestätigte, dass der Verkaufsstart auf der PlayStation 4 die internen Erwartungen übertraf. Handfeste Zahlen ließ er sich zwar nicht entlocken, wies jedoch darauf hin, dass schon jetzt zahlreiche Spieler im „No Man’s Sky“-Universum unterwegs sind.

Zwar habe man aufgrund des Hypes im Vorfeld der Veröffentlichung durchaus mit hohen Spielerzahlen gerechnet, derzeit zeichne sich allerdings ab, dass diese schon jetzt über den internen Erwartungen und Prognosen liegen. Um auch auf lange Sicht stabile Nutzerzahlen zu garantieren, wird „No Man’s Sky“ nach dem Release mit neuen Inhalten bedacht.

Diese werden laut offiziellen Angaben kostenlos ins Rennen geschickt.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

10. August 2016 um 13:39 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. August 2016 um 17:46 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

10. August 2016 um 22:53 Uhr