Gamescom 2016: Umfrage zu verschärften Sicherheitsbestimmungen und dem Verbot von Waffennachbildungen

In wenigen Tagen öffnet die gamescom 2016 in Köln ihre Pforten für tausende Gaming-Fans aus aller Welt, die sich aufgrund der jüngsten Ereignisse auf verschärfte Sicherheitsbestimmungen gefasst machen müssen. Verratet uns in unserer aktuellen Umfrage, was ihr davon haltet.

Die Gamescom 2016 steht wenige Tage bevor und wird als Konsequenz der Anschläge und Gewalttaten der vergangenen Wochen verschärfte Sicherheitsmaßnahmen durchsetzen. Über die Details haben wir bereits in der vergangen Woche berichtet. Insbesondere Cosplayer werden von den neuen Sicherheitsbestimmen hart getroffen, aber auch alle anderen Besucher werden die verstärkten Sicherheitsmaßnahmen über sich ergehen lassen müssen.

Aktuelle Umfrage aus gegebenem Anlass

 

Wartezeiten und Einschränkungen

Die Messebesucher werden unter anderem gebeten, Taschen und Rucksäcke sowie unnötiges Gepäck nicht mit zur Gamescom zu bringen, um Wartezeiten zu verkürzen, die durch entsprechende Taschenkontrollen entstehen. Schon vor dem Betreten des Messegeländes werden unter anderem Taschenkontrollen durchgeführt, heißt es.

Besonders schwer haben es in diesem Jahr Cosplayer, die bei ihren Kostümen komplett auf Waffen(Nachbildungen) jeglicher Art verzichten müssen. Alle  Waffen und waffenähnlichen Elemente sind auf der gamescom 2016 nicht zugelassen. Ausnahmen sind die offiziellen Walking Acts der Aussteller, die geprüft und gekennzeichnet wurden.

Veranstaltet wird die Gamescom vom 17. bis 21. August 2016 in Köln.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

11. August 2016 um 13:55 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

11. August 2016 um 18:37 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

12. August 2016 um 00:17 Uhr