Nordic Games: Übernimmt den Namen von THQ

Bereits im Jahr 2014 übernahm Nordic Games neben verschiedenen Marken auch das Logo und den Namen von THQ. Wie das Unternehmen bekannt gab, entschloss man sich nun dazu, diesen auch zu verwenden.

Nordic Games: Übernimmt den Namen von THQ

Im Jahr 2014 entschloss sich der Publisher Nordic Games nicht nur dazu, verschiedene Marken des insolventen Konkurrenten THQ zu übernehmen, darüber hinaus sicherte sich das Unternehmen die Rechte am Namen und Logo von THQ.

Wie Nordic Games heute bekannt gab, entschlossen sich die Verantwortlichen nun dazu, den Namen auch zu verwenden. Zukünftig agiert Nordic Games unter dem Namen THQ Nordic. Einer aktuellen Pressemitteilung zufolge ist man bei Nordic Games zwar stolz auf die schwedischen Wurzeln des Konzerns, sieht im Namen THQ jedoch die Möglichkeit, ein größeres Publikum zu erreichen.

Aus Nordic Games wird THQ Nordic

„Man könnte sagen, dass der entscheidende Moment für unser Unternehmen 2013 kam. Er verursachte Schlagzeilen wie „Who the FUCK is Nordic Games?“ („Wer zum TEUFEL ist Nordic Games?“), „Darksiders Gets Bought By…Nordic Games?“ („Darksiders wird gekauft von … Nordic Games?“) und „Nordic Games explains who the f they are, plans for THQ assets“ („Nordic Games erklärt, wer zum T… sie sind – Pläne für THQ-Anteile“). Witzigerweise war das damals tatsächlich zutreffend. Bis zu diesem Tag waren wir ein relativ unbekannter Publisher gewesen und hatten selbst oft genug geflucht, und plötzlich fanden wir uns im Rampenlicht der internationalen Spielepresse wieder. Da waren wir uns sicher, dass wir gerade den besten Deal in der Geschichte unserer Firma abgeschlossen hatten“, so Nordic Games.

„Wir stellen vor: THQ Nordic (kurz und bündig): Obwohl wir sehr stolz auf unsere schwedischen Wurzeln sind und unter der Flagge von Nordic Games sehr viel erreicht haben, haben wir beschlossen, dass es an der Zeit ist, den Namen THQ zu einem Teil unseres Firmennamens zu machen. Diese wichtigen Marken werden auch in Zukunft einen bedeutenden Einfluss auf unser Unternehmen haben, und THQ Nordic steht für unseren Kernansatz, über den reinen „Besitz“ eines äußerst wettbewerbsfähigen IP-Portfolios weit hinauszugehen.“

„Wir schätzen die IPs sehr und stellen für ihre Weiterentwicklung nur die allerbesten Entwicklungs-Ressourcen zur Verfügung – mit dem Grad an Erfahrung, den die jeweilige Community und die bestehende Fan-Basis erwarten und verdienen. Nebenbei bemerkt: Ein weiterer Pluspunkt bei der ganzen Umfirmiererei besteht darin, dass uns niemand mehr nach den Nordic-Games-Partys auf der Gamescom fragt – die wurden ja von diesen anderen Leuten ausgerichtet.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

12. August 2016 um 12:56 Uhr
TeRRaMaikouzZ

TeRRaMaikouzZ

12. August 2016 um 16:17 Uhr