Deus Ex: Mankind Divided - 1080p auf der PS4 und 900p auf der Xbox One

Wie sich einer ausführlichen Technik-Analyse entnehmen lässt, unterstützt "Deus Ex: Mankind Divided" auf der PlayStation 4 die native 1080p-Auflösung. Doch wie ist es eigentlich um die Framerate des Titels bestellt?

Seit dem heutigen Dienstag, den 23. August ist „Deus Ex: Mankind Divided“ nach den diversen Verschiebungen der Vergangenheit endlich offiziell für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich.

Passend zum heutigen Launch des Abenteuers stellten die Kollegen von Digital Foundry ihre fast schon obligatorische Performance-Analyse bereit, in der das technische Grundgerüst von „Deus Ex: Mankind Divided“ etwas näher beleuchtet wird. Aus der besagte Analyse geht unter anderem hervor, dass die PS4-Version in Sachen Auflösung wieder einmal die Nase vorne hat.

PS4-Version mit der höheren Auflösung

Demnach flimmert „Deus Ex: Mankind Divided“ auf der PlayStaton 4 in der nativen 1080p-Auflösung über den Bildschirm, während auf der Xbox One native 900p geboten werden. Doch auch in den anderen Bereichen spielt Sonys Konsole der aktuellen Generation ihre technischen Vorteile aus.

So gelingt es ihr nicht nur, die angepeilten 30 Bilder die Sekunde in einer stabileren Fassung zu stemmen als die Xbox One, darüber hinaus fallen auf der PlayStation 4 auch die Ladezeiten von „Deus Ex: Mankind Divided“ etwas kürzer aus. Die komplette Analyse wartet unterhalb dieser Zeilen auf euch.

Wer noch nicht so genau wissen sollte, was er von „Deus Ex: Mankind Divided“ zu halten hat, dem legen wir unser ausführliches Review zum neuen Abenteuer von Adam Jensen ans Herz. Die ersten Tipps und Tricks hingegen haben wir in unserer Tipps-Sektion für euch verstaut.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

23. August 2016 um 20:12 Uhr
Tyrael1983

Tyrael1983

24. August 2016 um 00:10 Uhr