Mass Effect: Remaster-Trilogie wäre "leicht verdientes Geld" - Update

Der bei Electronic Arts beheimatete Peter Moore hat ziemlich deutlich gemacht, dass es keine "Mass Effect Remaster Trilogy" geben wird, auch wenn es leicht verdientes Geld wäre. "Mass Effect: Andromeda" stehe im Vordergrund.

Update: Die Aussage von Peter Moore wurde nochmals ins rechte Licht gerückt. Geführt wurde das Interview VOR der Aussage von Patrick Soderlund, sodass Remaster-Versionen von EA-Spielen wieder im Bereich des Möglichen sind.

Ursprüngliche Meldung: Bisher sprach sich Electronic Arts gegen Remaster-Versionen der eigenen Spiele aus, aber vor einigen Tagen zeigte sich EAs Patrick Soderlund hinsichtlich dieses Themas etwas offener, was kurzzeitig die Hoffnung aufkommen ließ, dass wir früher oder später eine „Mass Effect Remaster Trilogy“ zu Gesicht bekommen werden.

Diese Hoffnung wurde vom EA-Executive Peter Moore komplett zerschlagen. Laut seiner Aussage wären Remaster-Versionen durchaus schnell verdientes Geld. Die Absicht, derartige Spiele zu entwickeln, habe er dennoch nicht.

„Wir sind ein Unternehmen, das sich darauf konzentriert, für die Zukunft zu liefern. Ich wurde einst zu Remasters befragt und ich sagte, dass es einfach nicht das ist, was wir machen. Wir haben auf der gesamten Welt unglaublich talentierte Entwicklungsstudios und wir konzentrieren uns darauf, neue Marken, neue Erfahrungen und immer mehr Live-Dienste zu liefern“, so seine Worte.

„Können wir leichtes Geld verdienen, indem wir Mass Effect neu auflegen? Ja. Haben mich Tausend Leute danach gefragt? Ja, das haben sie. Wir haben aber einfach das Gefühl, dass wir vorwärts gehen möchten. Da gibt es eine kleine Sache, die sich Mass Effect: Andromeda nennt und auf das wir uns bei BioWare vollständig konzentrieren. Es wird großartig sein.“

Laut seiner weiteren Aussage möchte man innerhalb des Unternehmens nichts machen, das von „Mass Effect: Andromeda“ ablenken könnte. Zudem habe Electronic Arts gar nicht so viele Ressourcen zur Verfügung, um Remaster-Spiele produzieren zu können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

31. August 2016 um 19:33 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

31. August 2016 um 21:11 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

31. August 2016 um 22:07 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

31. August 2016 um 22:21 Uhr
GTRacing65

GTRacing65

31. August 2016 um 22:52 Uhr
spider2000

spider2000

31. August 2016 um 23:27 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

01. September 2016 um 06:15 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

01. September 2016 um 09:59 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

02. September 2016 um 11:23 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. September 2016 um 12:16 Uhr