Final Fantasy XV: Neue Gameplay-Videos zeigen das Magie-System und mehr

In drei neuen Gameplay-Videos wird uns ein ausführlicher Blick auf das Rollenspiel "Final Fantasy XV" ermöglicht. Unter anderem geht es um das Magie-System und die Anpassung des Fahrzeugs.

Nachdem „Final Fantasy XV“ ursprünglich für einen Release Ende des vergangenen Monats vorgesehen war, räumte der verantwortliche Publisher Square Enix vor ein paar Wochen ein, dass das ambitionierte Unternehmen noch etwas mehr Zeit benötigt.

So verpassen die verantwortlichen Entwickler aktuell nicht nur dem allgemeinen Balancing den letzten Schliff, darüber hinaus sollen auch die letzten kleinen Bugs, mit denen „Final Fantasy XV“ noch zu kämpfen hat, aus der Welt geschafft werden. Als neuen Releasetermin für die Xbox One und die PlayStation 4 rief das Unternehmen den 29. November aus.

Final Fantasy XV: Neue Gameplay-Videos zeigen das Magie-System und mehr

Wer sich die Wartezeit bis dahin ein wenig versüßen möchte, kann dies mit den frisch veröffentlichten Gameplay-Videos zu „Final Fantasy XV“ tun. Diese wurden von den englischsprachigen Kollegen von Eurogamer zur Verfügung gestellt und bieten euch unter anderem die Möglichkeit, einen Blick auf die erste Stunde des Spiels zu werfen.

Im zweiten Video hingegen wird euch das Magie-System mit verschiedenen Möglichkeiten, die dieses bietet, näher vorgestellt. Den Schlusspunkt setzt das dritte Video, in dem sich alles um das Fahrzeug der Protagonisten und die damit verbundenen Anpassungsoptionen dreht.

„Noctis, der Kronprinz des Königreichs Lucis, ist der Invasion des totalitären Nachbarstaates nur knapp entkommen. In der Hoffnung die Kraft zur Rückeroberung seiner Heimat und zur Beendigung des Krieges zu finden, begibt er sich mit seinen Freunden auf eine epische Reise durch eine Welt voller Wunder und gefährlicher Kreaturen“, heißt es von offizieller Seite zur Handlung des Rollenspiels.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.