WipEout: Feiert das Rennspiel ein Comeback? (Update)

Steht uns ein Comeback der „WipEout“-Serie ins Haus? Wenn man einem Nutzer auf NeoGAF Glauben schenken möchte, könnte schon in Kürze eine Ankündigung erfolgen.

WipEout: Feiert das Rennspiel ein Comeback? (Update)

Der rasante Rennspiel-Ableger „WipEout“ feierte sein originales Debüt im Jahr 1995 für die PlayStation 1. Zahlreiche Ableger und Neuauflagen später konnte die von Sony vertriebene Serie eine große Anhängerschaft um sich scharen. Diese bekommt womöglich neues Futter, wenn sich das Gerücht denn bestätigt: Angestoßen wurde dieses durch einen Eintrag im NeoGAF-Forum, der eigentlich nur auf einen Artikel namens „The Making Of WipEout“ von Kotaku verwies.

In diesem Zusammenhang meldete sich der Nutzer „shinobi602“ zu Wort, ein vermeintlicher Industrie-Insider. Bezogen auf eine Neuauflage gab dieser zu Protokoll, dass die kommende Sony-Messe PlayStation Experience im Dezember ein guter Ort für eine Ankündigung wäre – so seine Vermutung. Außerdem würde es sich nicht direkt um ein neues Spiel handeln, sondern eher um ein Remastering, quasi eine neue Interpretation vergangener Ableger. Eine offizielle Bestätigung gibt es natürlich (bislang) nicht und auch keine direkten Aussagen zu diesem Gerücht.

Quelle: NeoGAF

Update: Insider beharrt auf eine Ankündigung

Auf Nachfrage eines User, ob das Gerücht inzwischen als falsch bestätigt wurde, betonte der Insider nochmals, dass er fest mit einer Enthüllung eines neuen „WipEout“-Spiels zu rechnen ist. Der Insider shinobi602 gab in einem Thread zur PlayStation Experience 2016 zu verstehen, dass man eine reale Sache nicht als falsch einstufen könne. Ein neues „WipEout“ scheint demnach in wenigen Tagen angekündigt zu werden. Im Rahmen der PlayStation Experience soll außerdem ein neuer Trailer zu „Horizon: Zero Dawn“ präsentiert werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KokosEnergy

KokosEnergy

22. Oktober 2016 um 16:26 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

22. Oktober 2016 um 18:34 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

22. Oktober 2016 um 19:47 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

22. Oktober 2016 um 21:44 Uhr