Homefront: The Revolution - Laut Publisher Deep Silver wurde das Spiel zu früh veröffentlicht

Der Shooter "Homefront: The Revolution" war offensichtlich nicht der erhoffte Erfolg für den Publisher. Aber auch aus dem Misserfolg zieht Deep Silver seine Lehren unter anderem was die Qualität und das Launch-Timing anbelangt.

Homefront: The Revolution – Laut Publisher Deep Silver wurde das Spiel zu früh veröffentlicht

Im Mai dieses Jahres hat der Publisher Deep Silver den von Dambuster entwickelten Shooter „Homefront: The Revolution“ in den Handel gebracht, der bei Kritikern und vielen Spielern jedoch zunächst durchfiel. Inzwischen bestätigte auch Deep Silver, dass der Titel nicht den erhofften Erfolg brachte. Man hätte mit der Veröffentlichung noch warten sollen, heißt es.

Im Interview mit MCV gab man zu, dass der Titel weniger Erfolg hatte, als erhofft. Aber immerhin habe man viel aus der Veröffentlichung des Titels gelernt. Nach den negativen Kritiken haben die Entwickler den Titel durch Updates weiter verbessert. Aber dennoch liegt der Metacritic-Wert zwischen 48 und 54.

„Wir haben einige große Lektionen von Homefront gelernt“, sagte Deep Silvers Global Brand und Marketing Director Paul Nicholls. „Man kann sich den Markt derzeit ansehen, Qualität ist das Wichtigste und einige große IPs haben sinkende Zahlen im Moment. Wir haben daraus viel gelernt, was wir in Zukunft umsetzen werden. Nicht nur was die Qualität des Produkts betrifft, sondern auch wann es veröffentlicht wird.“

Weiter bestätigte er: „Das Team von Dambuster hat fantastische Arbeit geleistet. Mit dem was das Team geschafft hat, die Patches für das Produkt und so weiter, hat sich die Meinung bei den Kunden wirklich gedreht. Wir bekommen jetzt viel mehr positives Feedback als zuvor beim Launch. Das Timing war also wahrscheinlich die größte Lektion, die wir daraus gelernt haben.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

23. November 2016 um 13:20 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

23. November 2016 um 13:29 Uhr