Horizon Zero Dawn: Trailer widmet sich Aloys Geschichte

In einem neuen Video verraten die Entwickler von Guerrilla Games einige neue Hintergrund-Details zum kommende PS4-Abenteuer "Horizon Zero Dawn". Im Fokus steht die Protagonistin Aloy.

Horizon Zero Dawn: Trailer widmet sich Aloys Geschichte

Sony und Guerrilla Games präsentieren einen neuen Trailer zum kommende PS4-exklusiven Action-Adventure „Horizon Zero Dawn“, in dem einige Details über die Vergangenheit der Spielwelt und der Protagonistin Aloy verraten werden. Das Video gibt einen Blick hinter die Kulissen und gibt Entwicklern wie den Studio-Chef Hermen Hulst, dem Game Director Mathijs De Jonge sowie dem Art Director Jan-Bart van Beek die Gelegenheit einige Einzelheiten über Aloys Herkunft und ihren Platz in dieser Welt zu erklären.

Über die Entstehung der Protagonistin sagte Hermen Hulst: „Die Entwicklung von Aloy ging relativ kontinuierlich voran. Natürlich entwickelt und wiederholt man immer wieder während des Entwicklungsprozesses, aber dass sie eine junge rothaarige Frau sein sollte, stand für uns vom ersten Tag an fest. Wir wollten keinen dieser typischen, muskelbepackten Hünen, sondern eine agile Person, die nicht unbedingt mit der schieren Waffenkraft dieser Maschinen mithalten, sie aber durch ihre Raffinesse bezwingen kann. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl.”

Aber nicht nur das Aussehen bestimmt Aloys Charakter, sondern auch ihre besondere Geisteshaltung: „Wir wollten jemanden, der sehr neugierig und intelligent ist und die Mysterien dieser wundersamen Welt aufdecken will. Außerdem kann sie wild sein. Wir wollten keine Disney-Prinzessin, sondern jemanden, der temperamentvoll ist und einen tollen Sinn für Humor hat.”

„Es gibt viele Glaubensvorstellungen und Mythologien in den Stämmen, denen man im Spiel begegnet. Aber sie lässt sich davon nicht beeinflussen und ist ein sehr bodenständiges Mädel, das alles hinterfragt und ihrer Sichtweise anpasst. Ich finde, dass sie das zu einem tollen Charakter macht, den man gerne durch das Spiel begleitet.”

„Horizon Zero Dawn“ wird im März 2017 exklusiv für PlayStation 4 mit Pro-Support erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

14. Dezember 2016 um 22:40 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

15. Dezember 2016 um 05:15 Uhr