Gran Turismo Sport: VR-Version bei der CES 2017 spielbar - Update

In den kommenden Tagen könnten uns neue Erkenntnisse über die PlayStation VR-Version von "Gran Turismo Sport" erreichen, denn Sony und Polyphony Digital präsentieren die spielbare VR-Fassung bei der CES 2017.

Gran Turismo Sport: VR-Version bei der CES 2017 spielbar – Update

Nach der Verschiebung von „Gran Turismo Sport“ im vergangen Jahr lässt die Ankündigung eines neuen Veröffentlichungstermins weiter auf sich warten. Das dürfte insbesondere auch Besitzer des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR ärgern, da sie sich von „Gran Turismo Sport“ besondere VR-Erlebnisse erwarten. Erste Eindrücke von der VR-Version können bereits die Besucher der CES 2017 in Las Vegas bekommen.

Sony wird „GT Sport“ bei der Messe in dieser Woche spielbar auf PlayStation VR präsentieren. Auch wenn uns das hier in Deutschland recht wenig bringt, können wir auf erste Erfahrungsberichte und vielleicht auch Videos erwarten. VR-Fans können auf Basis dieser neuen Erkenntnisse ihre Erfahrungen anpassen. Ob „Gran Turismo Sport“ auf PlayStation VR vor allem was die Grafik angeht mehr zu bieten haben wird als „Driveclub VR“, bleibt abzuwarten.

Die Veröffentlichung von „Gran Turismo Sport“ soll in diesem Jahr exklusiv für die PlayStation 4 zu erwarten sein. Genauer eingeschränkt wurde der Termin aber noch nicht. Sobald weitere wissenswerte Informationen bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Update: „Gran Turismo Sport“ kann zudem auf dem Tokyo Auto Salon getestet werden – und zwar vom 13. bis 15. Januar 2017. Gespielt wird auf der PlayStation 4 Pro mit 4K-Auflösung und HDR. Auch kann die PlayStation VR-Version ausprobiert werden ausprobieren. Gameplay-Material dürfte folgen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

05. Januar 2017 um 11:12 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

05. Januar 2017 um 11:43 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

06. Januar 2017 um 14:15 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

06. Januar 2017 um 14:49 Uhr
President Evil

President Evil

06. Januar 2017 um 15:00 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

06. Januar 2017 um 15:15 Uhr
President Evil

President Evil

06. Januar 2017 um 15:26 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

06. Januar 2017 um 17:00 Uhr
President Evil

President Evil

06. Januar 2017 um 17:45 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

06. Januar 2017 um 19:31 Uhr