Yooka-Laylee: Playtonic verpflichtet weitere Rare-Veteranen

Einer aktuellen Mitteilung von Playtonic Games zufolge wird das Studio bei den Arbeiten an "Yooka-Laylee" ab sofort von zwei weiteren Branchen-Veteranen unterstützt, die seinerzeit bei Rare arbeiteten.

Derzeit arbeiten die unabhängigen Entwickler von Playtonic Games mit Nachdruck am Plattformer „Yooka-Laylee“, der in den vergangenen Monaten immer wieder bewusst als spiritueller Nachfolger zu „Banjo-Kazooie“ vermarktet wurde.

Geht in der finalen Phase der Entwicklung nichts mehr schief, dann wird „Yooka-Laylee“ hierzulande ab dem 11. April für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich sein. Die seinerzeit ebenfalls angekündigte Umsetzung für Nintendos Wii U wurde zwar aus technischen Gründen eingestellt, allerdings besteht laut Playtonic Games die Möglichkeit, dass zumindest Switch mit dem Titel bedacht wird.

Yooka-Laylee: Playtonic verpflichtet weitere Rare-Veteranen

Schon zu Gründungszeiten setzte sich Playtonic Games bis zu einem gewissen Grad aus ehemaligen Angestellten der britischen Kultschmiede Rare zusammen. Wie sich einer aktuellen Mitteilung des Studios entnehmen lässt, stießen kürzlich zwei weitere Rare-Veteranen zum Team und werden Playtonic Games zukünftig bei den Arbeiten an „Yooka-Laylee“ unterstützen.

Zum einen haben wir es hier mit Producer Andy Wilson zu tun, der seinerzeit an gefeierten Titeln wie „Banjo-Tooie“, „Conker’s Bad Fur Day“, „Jetpac Refuelled“ oder „Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts“ arbeitete. Gary Richards hingegen überwachte seinerzeit die Handheld-Titel von Rare und wird ab sofort das Design-Team von Playtonic Games verstärken.

Quelle: Playtonic Games

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.