Sonys Shuhei Yoshida scheinbar bei Nintendo Switch-Präsentation gesichtet:

Sonys Shuhei Yoshida hat anscheinend einen genaueren Blick auf die kommende Konsole Nintendo Switch geworfen. Dies deuten zumindest einige frisch veröffentlichte Fotos an.

Sonys Shuhei Yoshida scheinbar bei Nintendo Switch-Präsentation gesichtet

Die Videospiel-Branche ist ein heiß umkämpftes Pflaster, auf dem sich die Konkurrenten genauestens im Auge behalten. In der Konsolen-Welt hält insbesondere Nintendo als ein Vorreiter für eine Vielzahl verschiedener Innovationen schon immer eine besondere Position inne. Und so wirft auch Sonys Präsident der Worldwide Studios Shuhei Yoshida anscheinend einen genauen Blick auf die kürzlich vorgestellte Nintendo Switch Hybridkonsole.

Auf Twitter wurden eine Reihe von Fotos veröffentlicht, die Shuhei Yoshida angeblich bei einer Nintendo Switch-Präsentation zeigen sollen. Der Präsident der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios trat dabei anscheinend sehr unauffällig mit beigefarbenem Trenchcoat und rotem Aktenordner auf, während er mit dem Smartphone einige Fotos schoss. Es ist natürlich keineswegs ungewöhnlich, dass man die Konkurrenz auf diese Weise im Auge behält.

Es ist außerdem möglich, dass es sich nur um eine Person handelt, die Yoshida zum Verwechseln ähnlich sieht. Bestätigt hat Yoshida seine Sichtung bei Nintendo noch nicht.

Ohne Nintendo gäbe es vielleicht gar keine PlayStation-Konsolen. Denn die erste PlayStation entsprang einem Gemeinsamen Projekt von Nintendo und Sony. So sollte Sony einen CD-ROM-Aufsatz für die Erfolgskonsole Super Nintendo entwickeln. Nachdem die Pläne seitens Nintendo jedoch wieder verworfen wurden, entschloss man sich bei Sony, diese ersten Anfänge zu nutzen, um die erste PlayStation zu entwickeln. So begann eine Erfolgsgeschichte, die inzwischen bis zur aktuell stärksten Konsole der Welt, der PS4 Pro reicht.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xGHCxVader

xGHCxVader

16. Januar 2017 um 14:40 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

16. Januar 2017 um 14:54 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

16. Januar 2017 um 15:14 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

16. Januar 2017 um 15:22 Uhr
shenmue360

shenmue360

16. Januar 2017 um 15:37 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

16. Januar 2017 um 15:56 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

16. Januar 2017 um 17:48 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

16. Januar 2017 um 22:46 Uhr