Yooka-Laylee: Playtonic verkündet den Gold-Status

Wie die Jungs von Playtonic bekannt gaben, erreichte der geistige "Banjo-Kazooie"-Nachfolger "Yooka-Laylee" offiziell den Gold-Status und wird damit wie geplant erscheinen.

In den vergangenen Monaten arbeitete das unabhängige Studio Playtonic, das sich zu einem nicht zu unterschätzenden Teil aus ehemaligen Rare-Veteranen zusammensetzt, an „Yooka-Laylee“.

Der Titel wurde bewusst als spiritueller Nachfolger zu „Banjo-Kazooie“ vermarktet. Im Rahmen der Handlung bekommen es die namensgebenden Protagonisten mit der Biene Capital B zu tun. Die Biene will mit ihrer diabolischen Verlagsfirma Hivory Towers die gesamte Weltliteratur aufkaufen und sich damit ein Monopol schaffen, dank dem er die Werke komplett kontrollieren kann. Yooka und Laylee werden im Laufe ihres Abenteuers auch auf den „Shovel Knight“ aus dem gleichnamigen Action-Plattformer treffen, der als ein nicht spielbarer Charakter im Spiel enthalten sein soll.

Yooka-Laylee: Playtonic verkündet den Gold-Status

Nachdem in der näheren Vergangenheit mehrfach bestätigt wurde, dass „Yooka-Laylee“ am 11. April für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erscheinen wird, verkündeten die Jungs von Playtonic heute offiziell den Gold-Status. Oder anders ausgedrückt: Die Arbeiten am geistigen „Banjo-Kazooie“-Nachfolger wurden abgeschlossen, sodass sich dieser zur Zeit auf dem Weg in die Presswerke befindet.

Im Rahmen der entsprechenden Ankündigung bedankten sich die Entwickler noch einmal bei den Kickstarter-Unterstützern, der Community an sich sowie ihren Freunden beziehungsweise ihrer Familie und wiesen darauf hin, dass das Projekt „Yooka-Laylee“ ohne die Unterstützung von Außen niemals hätte realisiert werden können.

Quelle: Playtonic

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.