Torment: Tides of Numenera - Vorgeschichte im cinematischen Story-Trailer erzählt

Mit einem neuen Trailer gewähren inXile Entertainment und Techland Publishing einen Ausblick auf die Story des kommenden Science-Fantasy-RPG "Torment: Tides of Numenera". Der Titel erscheint Ende dieses Monats unter anderem für PS4.

Torment: Tides of Numenera – Vorgeschichte im cinematischen Story-Trailer erzählt

inXile Entertainment und Techland Publishing geben mit dem neusten Trailer einen frischen Einblick in die Story des kommenden Science-Fantasy-RPG „Torment: Tides of Numenera“. Der Story-Trailer gibt Einblicke in die Hintergrundgeschichte bis zu jenem Augenblick, in dem Spieler ihre Odyssee als „Letzter Verstoßener“ beginnen: Einem Nebenerzeugnis aus Fleisch und Blut, beiseite geworfen von der größenwahnsinnigen Gottheit bekannt als „Wandelnder Gott“.

Zur Geschichte heißt es von offizieller Seite weiter: „Eine Milliarde Jahre in der Zukunft fand ein Mann einen Weg, den Tod zum Narren zu halten. Auf der Suche nach Wissen und Weisheit war es sein ultimatives Ziel, in die Geschichte einzugehen. In seinem Bestreben, ein immerwährendes Vermächtnis zu hinterlassen, entdeckte er uralte Technologien – die Numenera – welche es ihm erlaubten, sein Bewusstsein in eigens erschaffene Körper zu transferieren. Von diesem Tage an wurde er als Wandelnder Gott bekannt.

In der Absicht, dem Tod abermals zu entkommen, erweckte der Wandelnde Gott versehentlich eine angsteinflößende, uralte Bestie bekannt als ‚Der Kummer’ – ein unheimlich mächtiger Hüter des Gleichgewichts, der es sich zum Ziel gemacht hat, den Wandelnden Gott und alle Verstoßenen zu vernichten.“

An diesem Punkt übernehmen die Spieler, die in „Torment: Tides of Numener“ Antworten auf die Fragen finden müssen, wer der Letzte Verstoßene ist und wie sich sein Erbe gestaltet. „Torment: Tides of Numenera“ wird am 28. Februar 2017 für PC,  PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.