Call of Cthulhu: So lange beschäftigt euch das düstere RPG

Mit "Call of Cthulhu" werdet ihr durchaus eine Weile beschäftigt sein. Etwa zehn bis 15 Stunden Spielzeit werden versprochen. Wie lange ihr letztendich in der düsteren Spielwelt herumgeistern werdet, hängt natürlich von eurem Spielstil ab.

Nachdem in der Vergangenheit recht häufig Vollpreisspiele in den Handel kamen, dessen Kampagnen in wenigen Stunden durchgespielt waren, stellt sich bei den neuen Projekten regelmäßig die Frage, wie viel Spielzeit ihr für euer Geld bekommt. Im Fall von „Call of Cthulhu“, das Ende 2017 auf den Markt kommen wird, wurde diese Frage inzwischen beantwortet.

Natürlich lässt sich die Spielzeit nicht auf die Stunde genau beziffern, aber zumindest ein grober Zeitraum wurde im Rahmen eines Interviews mitgeteilt. „Call of Cthulhu ist abhängig vom Tempo des Spielers etwa zehn bis 15 Stunden lang“, so der Produzent der Cyanide Studios.

„Es ist abhängig davon, ob die Nebenmissionen abgeschlossen oder alle Umgebungen erkundet werden sollen. Ich denke, wenn man lediglich der Hauptmission folgt und den Rest ignoriert, wird es ungefähr zehn Stunden dauern.“

Bei „Call of Cthulhu“ handelt es sich um ein Rollenspiel, das psychologische Horror- sowie Stealth-Elemente vereinen soll. Im Laufe der Handlung erkundet ihr zusammen mit dem Protagonisten eine beunruhigende Spielwelt, während Cthulhu seine Auferstehung vorbereitet. Sollte er Erfolg haben, könnte dieser Umstand alles ändern, was ihr (bzw. die Bewohner der Spielwelt) zuvor gekannt habt.

„Call of Cthulhu“ erscheint voraussichtlich im vierten Quartal 2017.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Top & Secret

Top & Secret

12. Februar 2017 um 10:51 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. Februar 2017 um 11:02 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

12. Februar 2017 um 14:58 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

13. Februar 2017 um 07:19 Uhr