Horizon Zero Dawn: Sony möchte Aloy zur PlayStation-Ikone machen - Frisches Gameplay-Video

Die Protagonistin Aloy aus "Horizon Zero Dawn" hat laut Sony offenbar das Potenzial, eine zukünftige Ikone für das PlayStation-Universum zu werden. Aktuell müsse man aber noch abwarten, wie sich der Debüt-Titel im Handel schlägt.

Horizon Zero Dawn: Sony möchte Aloy zur PlayStation-Ikone machen – Frisches Gameplay-Video

Das kommende Open-World-Action-RPG „Horizon Zero Dawn“ aus dem Hause Guerrilla Games genießt einen hohen Status bei Sony. Dies hat offenbar auch zur Folge, dass die Protagonistin Aloy als zukünftige PlayStation-Ikone ins Gespräch gebracht wird.

„Horizon Zero Dawn“ gehört zu den meist erwarteten PS4-Exklusivspielen des Jahres, was wohl nicht nur mit der beeindruckenden offenen Spielwelt, sondern auch mit dem weiblichen Hauptcharakter Aloy zusammenhängt.

Nachdem man bei Sony zunächst sehr vorsichtig gegenüber dem neuen weiblichen Protagonisten war, ist man inzwischen mehr als begeistert. Dies hängt auch mit den Reaktionen der Fans zusammen: „Wir sind begeistern von den Reaktionen der Fans auf das Spiel bisher“, bestätigte Sony Interactive Entertainment UK Product Manager Jon Edwards.

Das Spiel stellt demnach eine spannende Ergänzung für das PlayStation-Exklusiv-Angebot dar. Auf die Frage, ob Aloy als starker weiblicher Hauptcharakter dabei ein Problem darstellt, sagte Edwards deutlich: „Nicht im Geringsten.“

„Guerrilla Games hat in der Vergangenheit bereits deutlich darüber gesprochen, einen neugierigen und entschlossenen Charakter zu erschaffen, der sich glaubwürdig in diese neue Welt einfügt – es ergab sich, dass dieser Charakter weiblich ist. Aloy ist geistreich, abenteuerlich und entschlossen, die Herausforderungen zu meisten, die sich ihr in dieser postapokalyptischen Welt stellen, die von Maschinen bevölkert ist. Man nimmt ihr die Rolle als Jäger ihres Stammes ab und wir glauben, dass die Spieler es genießen werden, in ihrer Rolle zu spielen.“

„Sie ist eine PlayStation-Ikone der Zukunft“, meint Edwards. Ob „Horizon Zero Dawn“ aber der Start einer Spielereihe wird, bleibt noch abzuwarten. Bisher wurde noch keine Fortsetzung angekündigt. Doch das Potenzial ist aber durchaus vorhanden, glaubt auch der PlayStation-Vertreter.

„Horizon: Zero Dawn“ erscheint am 1. März exklusiv für die PlayStation 4. Hier könnt ihr ein frisches Gameplay-Video ansehen:

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

14. Februar 2017 um 14:10 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

14. Februar 2017 um 16:21 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

14. Februar 2017 um 17:41 Uhr