2Dark: Erscheinungstermin und Special Edition zum Horror-Adventure angekündigt

Das düstere Horror-Adventure "2Dark", das aus der Feder des "Alone in the Dark"-Schöpfers Frédérick Raynal stammt, hat nun einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten.

2Dark: Erscheinungstermin und Special Edition zum Horror-Adventure angekündigt

Die Verantwortlichen von Bigben Interactive haben nun bekanntgegeben, dass das neueste Horror-Adventure „2Dark“ einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten hat. Demnach wird das neue Werk des „Alone in the Dark“-Schöpfers Frédérick Raynal am 10. März 2017 in Nordamerika und am 17. März 2017 in Europa erscheinen. Zudem wird in Europa eine limitierte Retail-Version in den Handel kommen. Diese wird das Spiel auf Disk, einen Remaster-Soundtrack mit 21 Stücken, das „The Art of 2Dark“-Artbook mit mehr als 100 Illustrationen sowie ein Steelbook beinhalten.

In „2Dark“ werden die Spieler in die Rolle des ehemaligen Detectives Mr. Smith schlüpfen, dessen Frau und Tochter ermordet worden waren. Als eine Reihe an Kindesentführungen in dem einst idyllischen Städtchen Gloomywood für Aufregung sorgt, macht sich Mr. Smith auf die Suche nach den Tätern, um Gerechtigkeit walten zu lassen. Allerdings wird ihm schnell bewusst, dass die zwielichtigen Straßen Gloomywoods inzwischen von Psychopathen beherrscht werden, die er nach und nach für ihre Taten zur Rechenschaft ziehen möchte. Zudem möchte er die entführten Kinder zu ihren Familien zurückbringen.

Features (Herstellerangabe)

  • Nur mit einem ausgefeilten Plan können Spieler komplexe Levels bestehen und gemeinsam mit den Kindern entkommen.
  • Eine nervenaufreibende Erfahrung von gnadenloser Konsequenz, in der nur ein scharfer Verstand Leben retten kann.
  • Spieler sollten sich besser im Schatten aufhalten. Licht und Geräusche können den Untergang bedeuten.
  • Vorräte, beispielsweise Batterien und Kugeln sind begrenzt.
  • Bei zu langen Wartezeiten werden die Kinder ungeduldig und beginnen zu weinen, was gefährliche Aufmerksamkeit erregen kann.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.