Cosmic Star Heroine: Termin bekannt, Vita-Version lässt auf sich warten

Das Veröffentlichungsdatum von "Cosmic Star Heroine" wurde datiert. Fans des PlayStation Vita-Handhelds müssen sich aber noch etwas gedulden.

Cosmic Star Heroine: Termin bekannt, Vita-Version lässt auf sich warten

Wie Zeboyd Games, die Macher des Retro-Rollenspiels „Cosmic Star Heroine“, kundgeben, erscheint ihr neuester Software-Output am 11. April für die PlayStation 4 und den PC. Das Spiel soll mit gut 15 US-Dollar zu Buche schlagen. PlayStation Vita-Besitzer müssen hingegen vorerst enttäuscht werden: Zwar versprechen die Macher, dass eine Vita-Fassung auf jeden Fall kommt, das wird allerdings nicht am selben Tag wie dem PS4-Release erfolgen. Stattdessen soll die Veröffentlichung „kurz danach“ stattfinden.

Das sei eine „harte Entscheidung“ gewesen, allerdings benötige die Vita-Version noch etwas zusätzliche Zeit um aufpoliert zu werden. Außerdem wollte man eine Verzögerung der Veröffentlichungen für die weiteren Systeme vermeiden. Kleiner Trostpflaster: Laut Herstellerangaben wird der Titel aber Cross-Buy unterstützen.

Eine physische Veröffentlichung soll es zudem durch den Publisher Limited Run Games geben. Die Zeboyd Games erwarten die Boxed Version aber nicht früher als zwei Monate nach dem Digital-Launch.

Quelle: PS Lifestyle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.