Battle Princess Madelyn: Kickstarter-Kampagne ein voller Erfolg, Retail-Version kommt

Mit "Battle Princess Madelyn" steht aktuell ein klassischer 2D-Action-Shooter zur Finanzierung auf Kickstarter bereit - mit vollem Erfolg. Nun soll es auch eine Retail-Version geben.

Erst vor wenigen Tagen haben die Casual Bit Games eine Kickstarter-Kampagne zum 2D-Classic-Shooter „Battle Princess Madelyn“ zur Finanzierung online gestellt, um Geld für eine Umsetzung für den PC (Steam und DRM-frei), die Nintendo Switch, Wii U, PlayStation 4 und Xbox One zu sammeln.

Und die kommt bei der Anhängerschaft an: Bei noch 26 Tagen Laufzeit steht der Zähler bei aktuell 92.859 kanadischen Dollar – ursprünglich gesucht waren lediglich 60.000 kanadische Dollar. Von den zehn Stretch Goals wurden schon neun erreicht. Da das nächste erweiterte Ziel bei 95.000 kanadischen Dollar geknackt wird, sollten sich die Mannen von den Casual Bit Games wohl langsam neue einfallen lassen.

Dieser Erfolg blieb auch dem Hersteller Limited Run Games nicht verborgen, sodass sie bekanntgaben, eine physikalische Kopie der PC- und PlayStation 4-Versionen zum Launch auf den Markt zu bringen. Diese sollen über Kickstarter und über die Webseite des Publishers erhältlich sein. Wie das Cover wahrscheinlich aussehen wird, ist den Bildern unterhalb zu entnehmen.

„Battle Princess Madelyn“ will in eine ähnliche Kerbe wie „Ghouls N’ Ghosts“ und „Wonder Boy 3: The Dragon’s Trap“ schlagen. Interessierte können sich mit der Pre-Alpha Demo auf Steam und IndieDB vergnügen sowie sich den Teaser Trailer anbei zu Gemüte führen.

Quelle: Dualshockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.