The Surge: Arbeiten abgeschlossen - Details zur PS4 Pro-Unterstützung enthüllt

Wie von offizieller Seite bestätigte wurde, erreichte "The Surge" offiziell den Gold-Status und wird damit wie geplant im Mai erscheinen. Zudem wurden handfeste Details zur Unterstützung der PlayStation 4 Pro enthüllt.

In den vergangenen Monaten arbeiteten die „Lords of the Fallen“-Macher von Deck 13 Interactive mit Nachdruck an der Fertigstellung des Action-Rollenspiels „The Surge“.

Wie es in einer aktuellen Mitteilung des deutschen Studios heißt, erreichte „The Surge“ offiziell den Gold-Status. Dies bedeutet, dass die Entwicklungsarbeiten abgeschlossen wurden und dass sich das Action-Rollenspiel auf dem Weg in die Presswerke befindet. Dem angepeilten Release im kommenden Monat steht damit nichts mehr im Wege.

The Surge: Details zur PlayStation 4 Pro-Unterstützung

Nachdem kürzlich bestätigt wurde, dass „The Surge“ Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der PlayStation 4 Pro machen wird, ließen die Entwickler von Deck 13 nun handfeste Details springen und gaben bekannt, dass sich PS4 Pro-Besitzer auf zwei Updates einstellen müssen.

Das erste wird bereits zum Launch von „The Surge“ zur Verfügung gestellt und zwei verschiedene Grafik-Optionen mit sich bringen. So dürft ihr das Action-Rollenspiel entweder in der 4K-Auflösung bei 30FPS spielen oder das Ganze in 1080p und 60FPS genießen. Das zweite Update folgt zu einem späteren Zeitpunkt und wird die HDR-Unterstützung aktivieren.

„The Surge“ erscheint am 16. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

humantarget86

humantarget86

15. April 2017 um 10:01 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. April 2017 um 13:31 Uhr