Dragon Quest XI: Laut Kadokawa-Director über fünf Millionen verkaufte Stück möglich

Wenn es nach Hirokazu Hamamura, dem ehemaligen Famitsu-Chefredakteur und inzwischen Managing Director bei Kadokawa Corporation, geht, könnte "Dragon Quest XI" die Fünf-Millionen-Marke an verkauften Stück erreichen oder sogar übertreffen.

Hirokazu Hamamura ist der ehemalige Chefredakteur des Videospiel-Magazins Famitsu und arbeitet derzeit als Managing Director für die Kadokawa Corporation. Wie er auf dem The Present Conditions and Prospects of the Game Industry-Entwicklerseminar in Tokio verkündete, erwarte er, dass „Dragon Quest XI“ sich über fünf Millionen Mal auf dem japanischen Markt verkaufen wird.

Hamamura erwarte zudem, dass das Rollenspiel sich besser verkaufe als „Pokémon Sonne & Mond“ (aktuell vier Millionen verkaufte Stück in Japan) und „Final Fantasy XV“ (circa eine Million Stück in Japan) zusammengenommen. Es könne sogar sein, dass seine Prognose übertroffen wird. Diese ambitionierte Zahl könne Square Enix durch eine eventuelle Veröffentlichung auf der Nintendo Switch erreichen. Hinzukommen mögliche neue Fans, die über die Smartphone-Titel „Dragon Quest of the Stars“ und „Dragon Quest Monsters: Super Lite“ zum Spiel hinzustoßen könnten.

Hamamura zufolge, sei des Weiteren anzunehmen, dass sich die Anhänger sowohl die PS4- als auch die 3DS-Variante zulegen könnten. Japaner können ab dem 29. Juni bei „Dragon Quest XI“ zuschlagen, dass es auch als Bundle – bestehend aus der PS4- und 3DS-Version – geben wird.

Quelle: Siliconera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Edo Madara

Edo Madara

15. April 2017 um 19:13 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

15. April 2017 um 20:35 Uhr