Tony Hawks Pro Skater: Indiegogo-Kampagne zur Doku gescheitert - Arbeiten gehen aber weiter

Die Indiegogo-Kampagne zur "Tony Hawks Pro Skater"-Doku namens "Pretending I’m A Superman: The Tony Hawk Video Game Story" ist nicht wie erwünscht gelaufen. Das ist allerdings kein Grund für die Macher den Kopf in den Sand zu stecken.

Wie wir bereits vor einigen Wochen berichteten, plant der ehemalige Produzent der Serie, Ralph D’Amato und Ludvig Gür, den Klassiker mit der Dokumentation „Pretending I’m A Superman: The Tony Hawk Video Game Story“ auf die Leinwand zu bringen. Dazu startete er und sein Team eine Finanzierungskampagne auf Indiegogo.

Diese lief jedoch nicht wie erhofft: So kamen gerade einmal 17.409 US-Dollar von 291 Unterstützern statt den anvisierten 75.000 US-Dollar zusammen, was insgesamt 23 Prozent des Ziels entspricht. Kein Grund für die Mannen um D’Amato und Ludvig Gür aufzugeben: Im Gegensatz zu Kickstarter ist Indiegogo keine „Alles-oder-nichts“-Plattform, deshalb wird die Produktion fortgeführt und die gesammelten Dollar eingesetzt. Hinzukommen die Investitionen des Teams selber.

Allerdings hatte man nie vor sich nur auf die Kampagne zu verlassen. Auch wenn die Finanzierung die Produktion beschleunigt hätte, würde man die benötigte Knete auf kurz oder lang zusammenkriegen. Es gäbe genug Sponsoren und Investoren, die ihr Interesse an einer Umsetzung des Projekts bekundet hätten.

Quelle: Dualshockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.