Elex: Neuer Trailer geht auf die Handlung des Rollenspiels ein

Zum Abschluss der Woche bedachten uns Piranha Bytes und THQ Nordic mit einem frischen Trailer zum Rollenspiel "Elex". In diesem werden die Geschehnisse des Abenteuers etwas näher beleuchtet.

In diesem Jahr dürfen wir uns auf gleich zwei vielversprechende Rollenspiele aus deutscher Produktion freuen. Zum einen haben wir es hier mit „The Surge“ zu tun, das bei den „Lords of the Fallen“-Machern von Deck 13 entstand.

Nummer Zwei im Bunde ist „Elex“. „Elex“ ist das neueste Projekt der „Gothic“-Macher von Piranha Bytes und wird nach einer Verschiebung im Laufe des Jahres für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. In den Mittelpunkt der Handlung rückt die Spielwelt Magalan, die einst von einer hochentwickelten Zivilisation bevölkert wurde.

Elex: Neuer Trailer zur Handlung des Rollenspiels

Diese wurde durch einen Meteoriteneinschlag in eine postapokalyptische Wüste verwandelt. Der Meteor brachte gleichzeitig eine Substanz in die Welt, die inzwischen in wirklich allem zu finden ist: Elex. Sie dient den unterschiedlichen Fraktionen auf jeweils ganz eigene Art und Weise.

Um euch einen Eindruck von der Spielwelt beziehungsweise der Handlung von „Elex“ zu vermitteln, veröffentlichten die Entwickler von Piranha Bytes in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Publisher THQ Nordic einen sogenannten Prolog-Trailer, in dem unter anderem verraten wird, wie aus dem ehemals blühenden Magalan die Welt wurde, die ihr in „Elex“ vorfindet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.