Star Wars Battlefront 2: Nahtloses Ein- und Aussteigen nur bei bestimmten kleineren Vehikeln

Eine kleine unschöne Spielmechanik aus „Star Wars Battlefront“ war, dass die Spieler nicht direkt in Vehikel einsteigen konnten, um sie zu nutzen. Stattdessen musste man ein Pickup aufsammeln und spawnte dann als Vehikel. Auch in der Fortsetzung wird es ähnlich sein, auch wenn man ein neues Ressourcen-System einführen will.

In „Star Wars Battlefront“ hatten die Spieler bis auf wenige Ausnahmen keine Möglichkeit, die Vehikel tatsächlich zu besteigen oder aus ihnen wieder auszusteigen. Stattdessen spawnten die Spieler in Form von Vehikeln wie einem Snowspeeder oder AT-ST, wenn sie ein entsprechendes Item aufgesammelt haben.

In der kommenden Fortsetzung wird es offenbar in wieder ganz ähnlich ablaufen. Lediglich bei kleineren Vehikeln wird es wohl wieder die Möglichkeit geben, sie direkt benutzten zu können. Zwar werden die Pickup-Itemps in „Star Wars Battlefront 2“ durch ein neues Ressourcen-System ersetzt, aber das nahtlose Ein- und Aussteigen wird damit offenbar auch wieder nicht möglich sein. Es soll aber jedem Spieler eine faire Chance geben, ein Fahrzeug oder Flugzeug benutzen zu können und nicht nur denjenigen, die auf den Pickups campen.

Erste Hinweise stammen aus einem aktuellen Interview. Ein Eurogamer-Redakteur fragte Criterions Matt Webster, ob die Spieler dieses Mal einen nahtlosen Einstieg in die Vehikel sehen werden. Darauf gab Webster zu verstehen, dass es nur bei bestimmten Vehikel-Typen möglich sein wird, direkt ein- bzw. aufzusteigen. Die Spieler können demnach erwarten, das sie Tauntauns oder Speeder-Bikes und ähnliche Vehikel direkt nutzen können.

Bei anderen Vehikeln wird es „anders“ sein, bestätigte Webster, ohne genauere Angaben zum verwendeten System zu geben. Weitere Meldungen zum neuen Spiel findet ihr in der Themenübersicht.

„Star Wars Battlefront 2“ erscheint weltweit am 17. November 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Der Titel wird sowohl als „Star Wars Battlefront II – Elite Trooper Deluxe Edition“ sowie auch als Standard-Edition erscheinen. Hier könnt ihr vorbestellen.

Star Wars Battlefront 2 PS4 Packshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

erlangerfreak

erlangerfreak

21. April 2017 um 19:45 Uhr