Mittelerde Schatten des Krieges: Erweitertes Nemesis-System in einem Video ausführlich vorgestellt

Es ist nun ein weiteres Video zum kommenden Action-Rollenspiel "Mittelerde: Schatten des Krieges" erschienen. Mit diesem stellt uns Monolith Productions das erweiterte Nemesis-System im Detail vor.

Mittelerde Schatten des Krieges: Erweitertes Nemesis-System in einem Video ausführlich vorgestellt

Die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive und Monolith Productions hatten in der letzten Zeit mehrere Videos zum in einigen Monaten erscheinenden Action-Rollenspiel „Mittelerde: Schatten des Krieges“ veröffentlicht. Unter anderem konnten wir einen Blick auf den „Predator“-Skilltree, das Zähmen der Drachen und anderer Kreaturen sowie das Waffen- und Ausrüstungssystem werfen. Im Rahmen von IGN First wurde nun auch die zentrale Spielmechanik von „Mittelerde: Schatten des Krieges“ vorgestellt.

Somit können wir uns nun das erweiterte Nemesis-System anschauen, welches nicht mehr nur das Erschaffen eines Erzfeindes ermöglicht. Zwar kann man sich noch einen rachsüchtigen Feind machen, der einem das Leben schwer machen wird, jedoch wird man auch Freundschaften und Loyalitäten aufbauen können. Allerdings können die eigenen Taten auch dazu führen, dass es in den Reihen eurer eigenen Armee Streitigkeiten und Verrat gibt, womit ein weiteres Mal eine komplett eigene Spieldynamik entsteht. In dem unten eingebundenen Video geht Michael de Plater, VP of Creative bei Monolith Productions, im Detail auf das System ein.

„Mittelerde: Schatten des Krieges“ wird am 24. August 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den Handel kommen. Im neuen Teil werden Talion und Celebrimbor alles daran setzen eine eigene Armee aufzustellen, um letztendlich gegen Mordor und den dunklen Fürsten Sauron in den Krieg zu ziehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.