Hitman: Season 2 offenbar gesichert und für 2018 angesetzt

Aktuellen Gerüchten zufolge ist die zweite Staffel des episodischen Stealth-Action-Titels "Hitman" gesichert und soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Eine offizielle Bestätigung steht aber weiter aus.

Im Laufe der Woche kündigte Square Enix an, dass sich das Unternehmen von den „Hitman“-Machern von IO Interactive trennen wird.

Den Berichten zufolge sorgte das dänische Studio im vergangenen Geschäftsjahr für schmerzhafte Verluste in Höhe von knapp 40 Millionen Euro, sodass Square Enix im Prinzip keine andere Möglichkeit blieb, als IO Interactive abzustoßen. Wie es weiter heißt, habe man bereits Gespräche mit interessierten Investoren aufgenommen, um den Fortbestand des dänischen Studios zu sichern.

Hitman: Startet die zweite Season nächstes Jahr?

Unklar war bisher, wie es um die Zukunft der „Hitman“-Reihe bestellt ist. Wie die Kollegen der Gamestar unter Berufung auf eine vermeintlich wasserdichte Quelle berichten, soll die Zukunft der Reihe gesichert sein. Demnach befindet sich die zweite Staffel zu „Hitman“ bereits seit einer ganzen Weile in Arbeit und ist derzeit für einen Start im kommenden Jahr vorgesehen.

Die Verantwortlichen von IO Interactive wollten den Bericht aus dem Hause Gamestar bisher nicht kommentieren oder gar bestätigen. Allerdings wies das Studio gestern darauf hin, dass man sich in Kürze zur eigenen Zukunft äußern wird. Sobald weitere Details zu diesem Thema eintreffen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Se7en

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Solid-snake

Solid-snake

12. Mai 2017 um 18:42 Uhr
E4tThiZz_Z

E4tThiZz_Z

12. Mai 2017 um 20:13 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

12. Mai 2017 um 20:20 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

13. Mai 2017 um 10:09 Uhr
Subject 0

Subject 0

13. Mai 2017 um 13:19 Uhr