Crossout: Das F2P-Fahrzeugkampf-MMOG startet in Kürze auch auf PS4 - frische Screenshots

Noch in diesem Monat soll das Free-to-Play MMOG "Crossout" auch auf PlayStation 4 an den Start gehen. Eine Early Access-Fassung steht bereits zur Verfügung. Einige Screenshots zeigen Szenen aus dem Spiel.

Die Verantwortlichen von Targem Games und Gaijin Entertainment haben die bevorstehende Veröffentlichung des postapokalyptischen Free-to-Play MMOGs „Crossout“ angekündigt. Der kostenlos spielbare Titel soll demnach am 30. Mai 2017 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden.

Crossout Early Access gestartet

Ein Early Access hat bereits am heutigen 16. Mai auf PS4 begonnen. Zugriff erhalten Käufer mit einem der beiden im PlayStation Store erhältlichen, exklusiven Founder-Bundles.

Die Handlung von „Crossout“ ist im Jahre 2047 angesiedelt. Eine mysteriöse „Crossout-Epidemie“ hat den Großteil der Menschheit dahingerafft. Die Überlebenden schlagen sich als Straßenkämpfer durch und kämpfen um die verbleibenden Ressourcen. Zu diesem Zweck konstruieren sie ihre eigenen Fahrzeuge, die sich in Bauform, Panzerung, Bewaffnung, Modulen und kosmetischen Anpassungen deutlich voneinander unterscheiden.

“Crossout verbindet hochoktaniges MMO Gameplay mit einer einzigartigen Möglichkeit, eigene Fahrzeuge zu konstruieren. Im geschlossenen Betatest haben unsere Spieler bereits Fahrzeuge gebaut, die wir nie für möglich gehalten hätten – erschreckend im Auftritt und auf dem Schlachtfeld ausgesprochen tödlich! Hunderttausende nie zuvor gesehene Maschinen wurden geschaffen und mehr als 65.000 davon wurden von ihren Entwicklern als Blaupause zum Download zur Verfügung gestellt. Wir können kaum erwarten zu sehen, welche neuen Fahrzeuge nach dem Launch auf PC und Konsolen aus den Garagen rollen werden”, sagt Stanislav Skorb, CEO von Targem Games.

Die Fahrzeuge können von den Spielern ganz nach den eigenen Wünschen konstruiert werden, wobei sie fast völlige kreative Freiheit besitzen. Ohne vorgegebene Klassen oder Muster können die Bauteile und Ressourcen zu neuer Technologie kombiniert werden, die für das eigene Fahrzeug eingesetzt oder mit Gewinn auf dem spielinternen Markt an andere Spieler verkauft werden können.

In den Matches kommt laut den Machern ein fortschrittliches Schadensmodell zum Einsatz, bei dem jedes Bauteil einzeln simuliert wird. Im Kampf können Bauteile abgesprengt, Motoren, Räder und Waffen explodieren und ganze Fahrzeuge können durch gut platzierte Schüsse in zwei Hälften zerteilt werden. Siegreiche Spieler erbeuten neue Bauteile und können somit ihr Fahrzeug weiter aufrüsten.

Hier eine Reihe neuer Screenshots zu „Crossout“:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.