NBA Live 18: Erste Screenshots, Spielszenen und Gameplay-Details enthüllt

Die Verantwortlichen von Electronic Arts und EA Tiburon geben uns nun einen ersten Blick auf die im Herbst für PlayStation 4 und Xbox One erscheinende Basketballsimulation "NBA Live 18".

Nach einem Sabbatjahr wird Electronic Arts‘ Basketballsimulation im kommenden Herbst mit „NBA Live 18“ auf die PlayStation 4 und Xbox One zurückkehren. Nun hat der Publisher auch einen ersten Blick auf das Spiel gewährt, indem man die ersten Screenshots und Gameplayszenen zeigt. Dabei kann man schnell erkennen, dass sich „NBA Live 18“ zumindest in grafischer Hinsicht nicht vor der Konkurrenz von 2K Sports verstecken muss.

Zudem wurden auch die ersten Gameplay-Details enthüllt. So sollen die Spieler gegen Freunde, eine realistische KI oder auch Online-Kontrahenten antreten können, wobei Hunderte neue Signatur-Animationen sowie Spielerinteraktionen einen tiefgreifenden Realismus, eine Authentizität und Immersion bieten sollen. Desweiteren verspricht Electronic Arts. dass „NBA Live 18“ explosive Dunks, spielverändernde Korbleger und eine Spielerphysikalität umfassen wird, die durch Signature Finish-Animationen und einem intensiven Eins-gegen-Eins-Gameplay ermöglicht werden sollen.

Denn in „NBA Live 18“ wird ein komplett neues offensives Dribble-System geboten, das den Verteidiger auf dem falschen Fuß erwischen soll. Jedoch wird der Verteidiger einen skillbasierten Konter erhalten, mit dem er an dem ballführenden Gegenspieler bleiben und das Tempo bestimmen kann. Zudem wird man in bestimmten Zeitfenstern den Zug zum Korb abschneiden können. In der Post soll die Größe und Stärke eines Big Man ausgenutzt werden. Dieser kann nämlich den Zug zum Korb kontrollieren und diesen auch verteidigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.