Magic The Gathering: Es befindet sich ein AAA-Rollenspiel in Entwicklung

Die Verantwortlichen von Perfect World Entertainment und Cryptic Studios haben bekanntgegeben, dass sie ein neues Rollenspiel auf Basis des Kartenspiels "Magic: The Gathering" entwickeln.

Magic The Gathering: Es befindet sich ein AAA-Rollenspiel in Entwicklung

Das beliebte und überaus erfolgreiche Kartenspiel „Magic: The Gathering“ wird ein eigenes Rollenspiel erhalten. Dies haben die Verantwortlichen von Perfect World Entertainment und Cryptic Studios nun offiziell bekanntgegeben. Demnach soll das Spiel, dessen Namen und Enthüllung noch auf sich warten lassen soll, für die Konsolen und den PC erscheinen.

Im Rahmen einer Pressemitteilung hat Bryan Huang, CEO von Perfect World Entertainment, versprochen, dass die Spieler ein „Magic: The Gathering“ erhalten werden, wie sie es nie zuvor erlebt haben. Desweiteren heißt es: „Wir sind begeistert über die Richtung des Spiels, die Cryptic geformt hat. Es war immer ein Traum von uns Magics Planeswalkers in ein modernes Rollenspiel zu bringen.“

Die Spieler sollen die Möglichkeit erhalten vollständig in das Multiversum einzutauchen, wobei Stephen D’Angelo, CEO von Cryptic Studios, verraten hat, dass sich das Rollenspiel in Bezug auf Grafik und Gameplay auf dem Niveau eines wahrhaft einzigartigen AAA-Spiels befinden soll. „Wir sind begeistert Magic-Fans mit einer Möglichkeit zu versorgen, die Welten des Spiels und die Charaktere durch eine komplett neue Linse zu erforschen“, sagte D’Angelo.

Da der Publisher Perfect World Entertainment vor allem für Online-Rollenspiele wie „Neverwinter“ bekannt ist, könnte es sein, dass auch die neuen Abenteuer von „Magic: The Gathering“ in diese Richtung einschlagen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichkoenig

Lichkoenig

08. Juni 2017 um 17:53 Uhr