Red Dead Redemption 2: Gerücht - Cross-Play-Unterstützung geplant?

Wird der Western-Shooter "Red Dead Redemption 2" Cross-Play zwischen der PS4 und Xbox One bieten? Laut derzeit auftauchenden Gerüchten könnte dies der Fall sein.

Einen Gast haben einige Fans auf der kürzlich stattgefundenen E3 2017 schmerzlich vermisst: Der für Frühjahr 2018 angedachte Western-Titel „Red Dead Redemption 2“ aus dem Hause Rockstar Games. Im Rahmen der Messe wurden aber Gerüchte zum Online-Mehrspielermodus laut: So will laut den Spekulationen die Softwareschmiede Rockstar Cross-Play zwischen der PlayStation 4 und Xbox One in den Titel integrieren. Das will die Webseite Comicbook.com (siehe Quelle) aus „verschiedenen Quellen“ erfahren haben.

Das erste Mal sollen dem Magazin hierzu im Mai Informationen von „seriösen Insider-Quellen“ zu Ohren gekommen sein, die bereits in der Vergangenheit der Seite gegenüber korrekte Informationen bezüglich dem Zeitpunkt der Ankündigungen zum Spiel geliefert haben sollen. Wie weit fortgeschritten die Gespräche zwischen den drei beteiligten Parteien – Rockstar, Sony und Microsoft – sind, ist allerdings nicht bekannt.

Sonys Haltung zu der Thematik war in der Vergangenheit aber nicht sonderlich positiv. So haben die Japaner zuletzt den Entwicklern die Möglichkeit untersagt, Cross-Play-Optionen zwischen den drei großen Konsolen – PS4, Xbox One und Nintendo Switch – zu implementieren. Sollte der PC eine Veröffentlichung erhalten, bislang wird nur die PS4 und Xbox One bedient, könnte sich eine Tür für systemübergreifendes Spielen zwischen Microsofts Konsole und dem PC womöglich öffnen. Bis zu einer offiziellen Bestätigung oder einem klaren Dementi ist das alles aber als reines Gerücht zu werten.

Quelle: ComicBook.com

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BASSTARD1987

BASSTARD1987

18. Juni 2017 um 14:51 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

18. Juni 2017 um 15:07 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

18. Juni 2017 um 15:22 Uhr
darkbeater

darkbeater

18. Juni 2017 um 16:43 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

18. Juni 2017 um 18:02 Uhr
darkbeater

darkbeater

18. Juni 2017 um 18:47 Uhr