Spider-Man: Spielwelt mehrmals so groß wie die von Sunset Overdrive

Insomniac hat auf Twitter nochmals einige Worte zur Größe der Spielwelt des kommenden "Spider-Man"-Spiels verloren. Die Welt wird demnach mehrmals so groß sein wie die Spielwelt von "Sunset Overdrive".

Spider-Man: Spielwelt mehrmals so groß wie die von Sunset Overdrive

Bei Insomniac Games werkelt man derzeit am kommenden Open-World-Actionspiel „Spider-Man“, das exklusiv für PlayStation 4 entwickelt wird. Wie so oft bei Open-World-Titeln stellt sich auch dieses Mal die Frage, wie groß die offene Spielwelt sein soll. Nachdem die Entwickler kürzlich bereits in einem Interview darüber sprachen, hat man sich auf auf Twitter nochmals zu der Frage geäußert.

Auf die Frage, ob die in New York City angesiedelte Spielwelt von „Spider-Man“ mit „The Witcher 3“ vergleichbar sei, erklärten die Entwickler von Insomniac, dass man derartig spezifische Vergleiche nicht machen könne. Stattdessen gab man zu verstehen, dass die Welt mehrmals so groß wie Sunset City sein soll, die Welt ihres vorherigen Spiels „Sunset Overdrive“.

Im früheren Interview war Insomniac etwas genauer und gab zu verstehen, dass Spideys Spielwelt etwa vier bis sechsmal so groß sein soll wie die Welt ihres zuvor entwickelten Microsoft-Exklusivtitels.

Die Veröffentlichung von „Spider-Man“ soll in der ersten Jahreshälfte 2018 zu erwarten sein. Der Titel wird exklusiv für PlayStation 4 entwickelt. Einen Story-Zusammenhang zum neuen Film soll es nicht geben. Weitere Meldungen mit Details zur Story sowie Screenshots und Videos findet ihr in der Themenübersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

10. Juli 2017 um 09:14 Uhr
President Evil

President Evil

10. Juli 2017 um 09:46 Uhr