Overwatch: Härtere Strafen für Rage-Quitter angekündigt

Auch in "Overwatch" können euch Rage-Quitter den Spielspaß gehörig verhageln. Wie Blizzard Entertainment versprach, soll zukünftig härter gegen Spieler vorgegangen werden, die laufende Partien absichtlich verlassen.

Zu den aktuell beliebtesten Online-Titeln dürfte derzeit ohne Zweifel der Multiplayer-Shooter „Overwatch“ gehören, der für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich ist.

Wie sich in den vergangenen Monaten abzeichnete, gehört auch „Overwatch“ zu den Titeln, in denen sich Rage-Quitter langsam aber sicher zu einem Problem entwickeln, das dem Spielspaß einen Strich durch die Rechnung machen kann. Als Rage-Quitter werden unter anderem Spieler bezeichnet, die sich dazu entschließen, eine laufende Partie zu beenden, wenn sie feststellen, dass eine Niederlage unabwendbar erscheint.

Overwatch: Blizzard Entertainment kündigt Maßnahmen gegen Rage-Quitter an

In „Overwatch“ werden Rage-Quitter zwar schon bestraft und müssen mit einer kurzen Matchmaking-Sperre sowie dem Abzug von Erfahrungspunkten leben, dies scheint die meisten Spieler jedoch nicht ausreichend abzuschrecken. Und so entschlossen sich die Entwickler von Blizzard Entertainment laut eigenen Angaben dazu, ein neues System ins Leben zu rufen.

Laut Lead Designer Jeff Kaplan soll das besagte System bereits in Kürze Einzug halten und Rage-Quitter mit noch härteren Strafen vom Beenden eines Spiels abhalten. Wann das besagte System im Endeffekt den Weg in „Overwatch“ finden wird, ist noch unklar.

Auch zu den Strafen, die mit diesem einhergehen, ließ sich Kaplan noch keine weiteren Details entlocken.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare