Cyberpunk 2077: Seit The Witcher 3 hat sich das Entwicklerteam verdoppelt und mehr

Der Spieldesigner Mike Pondsmith hat in einem aktuellen Interview mehr über die Videospiel-Umsetzung seines Pen-and-Paper-Rollenspiels gesprochen, die bei CD Projekt RED unter dem Titel "Cyberpunk 2077" entwickelt wird. Er bestätigte unter anderem, dass das Entwicklerteam drastisch gewachsen ist.

Cyberpunk 2077: Seit The Witcher 3 hat sich das Entwicklerteam verdoppelt und mehr

Bei CD Projekt RED arbeitet man derzeit bekanntermaßen an dem heiß erwarteten Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ welches große Erwartungen zu erfüllen hat. Dass man diese Verantwortung nicht auf die leichte Schulter nimmt, zeigt wohl auch die Tatsache, dass CD Projekt RED seit der Entwicklung von „The Witcher 3“ etwa ein doppelt so großes Entwicklerteam aufgebaut hat, welches inzwischen fast vollständig an dem Cyberpunk-RPG arbeitet.

Im Interview mit Eurogamer hat der Spieldesigner Mike Pondsmith, der die Pen-and-Paper-Vorlage für das Spiel entwickelte, einige Details verraten. Auch über das starke Wachstum des Studios hat er gesprochen. „Die Zahl der Mitarbeiter dort hat sich mindestens verdoppelt und so ziemlich alle arbeiten jetzt an Cyberpunk. Es sind beeindruckend viele Leute“, bestätigte Pondsmith.

Er trifft sich übrigens etwa drei bis vier Mal im Jahr persönlich mit den zuständigen Entwicklerteams und liefert ihnen neue Materialien und Daten selbst, um die Informationen nicht aus der Hand geben zu müssen, womit Leaks vermieden werden sollen.

Über sein Pen-&-Paper-Rollenspiel, welches als Vorlage für das kommende Videospiel dient, sagte Pondsmith, dass der Erfolg wahrscheinlich auch auf den großen Realismus zurückzuführen ist. Dafür hat er unglaublich viel nachgeforscht. Beispielsweise hat er mit einem Rettungssanitäter der Ranger über die Versorgung von Verletzungen in Kampfsituationen gesprochen, was in das Schadenssystem eingeflossen ist. Ein Unfallchirurg hat zudem erklärt, was geschieht, wenn man jemandem ein Loch in den Kopf bohrt, um ein Implantat einzusetzen. Die entsprechenden Erfahrungen werden sehr wahrscheinlich auch in „Cyberpunk 2077“ zur Geltung kommen.

Erst kürzlich wurde bestätigt, dass es im Spiel auch die verschiedenen Charakter-Klassen aus der Vorlage geben soll. Details dazu erfahrt ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Metzger54845

Metzger54845

15. Juli 2017 um 13:16 Uhr
President Evil

President Evil

15. Juli 2017 um 13:27 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

15. Juli 2017 um 14:03 Uhr
Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

15. Juli 2017 um 14:05 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

15. Juli 2017 um 14:27 Uhr
RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

15. Juli 2017 um 15:34 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

15. Juli 2017 um 23:09 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

16. Juli 2017 um 12:31 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

16. Juli 2017 um 12:34 Uhr