Friday The 13th: Wird trotz Dead Alliance weiter unterstützt

Auch wenn die Entwickler von Illfonic derzeit an der Konsolen-Umsetzung von "Dead Alliance" arbeiten, soll "Friday The 13th" nicht vernachlässigt werden. Dies versicherte das Studio im offiziellen Forum.

Zum Leidwesen der Spieler verlief der Start des asymmetrischen Multiplayer-Titels „Friday The 13th“ alles andere als rund.

Allerdings gelobten die Entwickler von Illfonic beziehungsweise der Publisher Gun Media Besserung und versprachen, dass der Horror-Titel über einen langen Zeitraum mit entsprechenden Updates und Verbesserungen bedacht werden soll. Zudem werde auch weiterhin an der versprochenen Singleplayer-Komponente gearbeitet. Für Wirbel sorgte in den vergangenen Tagen die Tatsache, dass Illfonic zur Zeit an einem weiteren Projekt arbeitet: Der Konsolen-Version von „Dead Alliance“.

Friday The 13th: Illfonic arbeitet weiterhin an Updates und Verbesserungen

Um den aktuellen Spekulationen ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, meldeten sich die Macher von Illfonic im offiziellen Forum zu Wort und versicherten, dass trotz „Dead Alliance“ weiter an „Friday The 13th“ gearbeitet wird. „Das Team, was an der Konsolen-Portierung von Dead Alliance arbeitet, hat immer getrennt vom Friday The 13th-Team gearbeitet. IllFonic bleibt ein kleines Studio, aber wir wachsen. Mit dem Erfolg von Freitag der 13. haben wir die Zahl der Entwickler an dem Titel erhöht“, so das Studio.

Und weiter: „Es ist von 20 auf mittlerweile 30 gewachsen. Außerdem haben wir ein zweites Büro für den Support von Friday The 13th eröffnet und stellen weiterhin neue Leute ein. Ich kann euch also versichern, dass wir die Unterstützung des Titels nicht eingestellt haben – ganz im Gegenteil.“

„Friday The 13th“ ist für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich.

Quelle: Illfonic

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.