PS4 Firmware 4.73: Neues System-Update veröffentlicht

Die PS4 Firmware 4.73 steht zum Download bereit. Sony hat diese heute überraschend für die PlayStation 4 veröffentlicht. Was sich geändert hat, wollte das Unternehmen nicht im Detail verraten. Im Changelog ist lediglich ein Standardsatz zu lesen, der auf eine Verbesserung der System-Performance hinweist. Neue Features dürften demnach nicht dabei sein.

PS4 Firmware 4.73: Neues System-Update veröffentlicht

Besitzer der PlayStation 4 wurden heute mit einem neuen Firmware-Update bedacht, das die Konsole auf die Version 4.73 anhebt. Die Aktualisierung hat wie gewohnt eine Größe von etwa 340 MB, allerdings solltet ihr keine größeren neuen Features erwarten. Einmal mehr heißt es im Changelog nur, dass mit dem PS4-Firmware-Update die Qualität der System-Performance verbessert wird.

Weitere Einzelheiten wurden zur PS4 Firmware 4.73 bislang nicht veröffentlicht, sodass auch keine neuen Features mit an Bord sein dürften. Die neuste PS4-Software könnt ihr nach einem Aufruf der Systemeinstellungen installieren. Haltet dort nach dem entsprechenden Menüpunkt für System-Updates Ausschau. Darüber hinaus wird die PS4 Firmware 4.73 angeboten, sobald ihr den PlayStation Store öffnen möchtet.

[irp]

Zudem dürfte bald die Breitstellung der PS4 Firmware 4.73 auf den Webseiten von Sony folgen, sodass ihr die Installation auch auf einer PS4 vornehmen könnt, die aus irgendwelchen Gründen nicht mit dem Internet verbunden ist. Mit größeren neuen Features ist erst mit der Veröffentlichung der PS4 Firmware 5.0 zu rechnen. Sony gab vor einigen Tagen bekannt, dass für das nächste große PS4-Update Beta-Tester gesucht werden.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.