Re: Legend - Koop-JRPG übertrifft Erwartungen auf Kickstarter und bekommt PS4-Umsetzung

Das Sim-JRPG "Re:Legend" geht bei Kickstarter durch die Decke und hat bereits über 400% des Finanzierungsziels erreicht. Dadurch wurde das erweiterte Ziel einer PS4-Version erreicht.

Re:Legend – Koop-JRPG übertrifft Erwartungen auf Kickstarter und bekommt PS4-Umsetzung

Das kooperative Rollenspiel „Re:Legend“ von Square Enix Collective, indem wir unter anderem Monster aufziehen, hat nun über 400 Prozent des Finanzierungsziels auf Kickstarter erreicht.

Von 70.000 (ca. 44.955 Euro) erbetenden Singapur-Dollar wurden zum Zeitpunkt dieses Artikels bereits satte 314.929 Singapur-Dollar (rund 195.772 Euro) von 3.809 Unterstützern eingesammelt. Dabei haben die malaysischen Macher von Magnus Games noch elf Tage zum Spendensammeln Zeit. Inzwischen wurden die erweiterten Ziele für die Konsolen-Umsetzungen erreicht, wodurch neben einer Nintendo Switch- und Xbox One-Version auch eine PlayStation 4-Fassung gegeben ist.

In „Re:Legend“ wachen wir auf den Vokka-Insel ohne Erinnerungen auf und versuchen diese wiederherzustellen. Dabei müssen wir lernen Boden zu kultivieren, sich mit den Dorfbewohnern anzufreunden, das Dorf zu erweitern und „magische Kreaturen“ aufzuziehen, die als Magnus bekannt sind. Die Macher selbst beschreiben das Spiel als Sim-JRPG und zählen die „Rune Factory“-, „Digimon World“-, „Fantasy Life“- und „Monster Rancher“-Serien zu ihren größten Inspirationsquellen.

„Re:Legend“ soll im Juni 2018 erscheinen. Anbei findet sich ein erster Trailer. Weitere Informationen finden sich auf der offiziellen Homepage.

Quelle: PS Lifestyle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Aha_interessant

Aha_interessant

13. August 2017 um 19:16 Uhr
Chad_Muska

Chad_Muska

13. August 2017 um 21:06 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

13. August 2017 um 21:20 Uhr